Liebes-Aus Billie Eilish und Jesse Rutherford haben sich getrennt

dpa/bb

19.5.2023 - 07:46

Sie sind kein Paar mehr: Billie Eilish und Jesse Rutherford haben sich getrennt (hier an der Vanity Fair Oscar Party in Los Angeles im vergangenen März).
Sie sind kein Paar mehr: Billie Eilish und Jesse Rutherford haben sich getrennt (hier an der Vanity Fair Oscar Party in Los Angeles im vergangenen März).
Bild: Imago/PA Images

Auf der Met Gala in New York trat Musikerin Billie Eilish allein auf. Offenbar ein erstes Anzeichen für eine Trennung von Jesse Rutherford. Zumindest erklären ihre Sprecher nun, dass beide nur noch Freunde seien.

dpa/bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die US-Musiker Billie Eilish und Jesse Rutherford haben sich getrennt.
  • Das berichten der Sender CNN und das Promi-Portal «People.com» unter Berufung auf Sprecher.
  • Das Paar hätte sich einvernehmlich getrennt und man bleibe weiterhin «gute Freunde».

Musik-Superstar Billie Eilish (21) und ihr Freund Jesse Rutherford (31) sind nicht länger ein Paar.

Sie hätten sich einvernehmlich getrennt und seien weiterhin «gute Freunde», zitierten der US-Sender CNN und das Promi-Portal «People.com» am Mittwoch (Ortszeit) aus einer Mitteilung des Sprecherteams der Sängerin.

Sämtliche Fremdgeh-Gerüchte seien falsch. «Beide sind derzeit Single», hiess es in der Stellungnahme.

Eilish gilt als einer der grössten Musikstars der Gegenwart

Die «Happier Than Ever»-Sängerin und der Frontmann der Rockband The Neighbourhood waren im Oktober erstmals zusammen gesehen worden.

Im November liefen sie dann bei einer Kunst- und Filmgala in Los Angeles als Paar über den roten Teppich. Laut «People.com» hatten sie im April das Coachella-Musikfestival gemeinsam besucht.

Eilish gilt als einer der grössten Musikstars der Gegenwart. Schon als 17-Jährige stürmte sie mit ihrem Debütalbum die Charts. 2020 räumte sie als 18-Jährige Grammy Awards in allen vier Hauptkategorien ab. Im März 2022 holte sie mit ihrem Song «No Time To Die» für den Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» den Oscar.


Mehr Videos aus dem Ressort

Remo Forrer nach ESC: «Die Enttäuschung ist da, aber es war ein Hammer-Erlebnis»

Remo Forrer nach ESC: «Die Enttäuschung ist da, aber es war ein Hammer-Erlebnis»

Was denkt Remo Forrer einen Tag nach dem Eurovision Song Contest über seinen 20. Platz? Wie zufrieden ist er mit seiner Leistung? Das erzählt der Toggenburger kurz vor seiner Abreise in die Schweiz.

14.05.2023