Treffen im Buckingham-PalastCharles zeigt sich erstmals seit Kates Krebsdiagnose
bb
27.3.2024
König Charles hat den ersten Termin nach der Krebs-Videobotschaft von Schwiegertochter Kate absolviert. Bei dem Treffen im Buckingham-Palast in London zeigt sich der 75-jährige Monarch in angeregter Laune.
bb
27.03.2024, 14:23
27.03.2024, 14:32
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Aufgrund seiner Krebserkrankung meidet König Charles aktuell öffentliche Termine.
Wichtige interne Meetings nimmt der 75-jährige Monarch aber nach wie vor wahr.
Diese Woche traf sich Charles mit Führungspersönlichkeiten verschiedener Glaubensgemeinschaften im Buckingham-Palast in London.
Am Dienstag hat König Charles das erste Meeting seit Bekanntwerden der Krebserkrankung von Prinzessin Kate im Buckingham-Palast in London absolviert.
Der ebenfalls an Krebs erkrankte 75-jährige Monarch traf sich mit Führungspersönlichkeiten verschiedener Glaubensgemeinschaften, die Absolvent*innen des Windsor Leadership Trust sind, einer gemeinnützigen Organisation mit Führungskräfteentwicklungsprogrammen.
König Charles Charles reicht allen die Hand
Bilder, die auf dem Instagram-Account der britischen Königsfamilie veröffentlicht wurden, zeigen den König, wie er sich angeregt unterhält – mit den muslimischen, jüdischen und christlichen Gästen.
Charles nahm neben den Meeting-Teilnehmer*innen an einem grossen Tisch Platz und reichte allen die Hand.
König Charles sprach mit seinen Gästen über ihre Führungserfahrungen in ihren Gemeinden in Zeiten von zunehmenden internationalen Spannungen.
Während seiner Zeit als Thronfolger legte der heutige König viel Wert auf die Förderung von Toleranz und dem Verständnis zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen und Gemeinschaften.
Kurz vor dem Treffen im Buckingham-Palast wurde zudem bekannt gegeben, dass König Charles und seine Frau Königin Camilla am traditionellen Ostersonntagsgottesdienst in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor teilnehmen werden – trotz seiner Krebs-Behandlung.
Mehr Videos aus dem Ressort
Kates Krebsdiagnose: Was der Palast bekannt gemacht hat und was nicht
Nach wochenlangen Spekulationen hat sich Prinzessin Kate mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Nach ihrer Operation sei – anders als zunächst angenommen – Krebs festgestellt worden.