Kündigung Charles soll Harry und Meghan vor die Tür gestellt haben

bb

1.3.2023

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben möglicherweise keine Bleibe mehr in Grossbritannien. Laut mehreren Medienberichten will König Charles III. das Paar aus Frogmore Cottage rauswerfen.

B. Bötschi

1.3.2023

Die Schlagzeilen um Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen und wollen kein Ende nehmen. Bis anhin schien es zwar so, dass die Publikation der Biografie «Spare» kaum weitreichende Konsequenzen für den royalen Sprössling hat.

Zwei Monate nach der Veröffentlichung des Buches ist nun aber bekannt geworden, dass König Charles III. seinem Sohn das Zuhause in Grossbritannien wegnehmen möchte.

Laut der Zeitung «The Sun» will der Monarch die Herzogin und den Herzog von Sussex offenbar aus dem Frogmore Cottage im Park von Windsor Castle werfen lassen.

Die britische Zeitung machte deshalb bereits mit dem Wort «Frogxit» auf – in Anlehnung an den Brexit.

Räumungsprozess bereits im Januar eingeleitet

Charles III. habe den Räumungsprozess bereits im vergangenen Januar eingeleitet, so ein Insider gegenüber der «New York Post». Also nur einen Tag, nachdem Harrys Memoiren veröffentlicht worden sind.

Frogmore Cottage war die offizielle Residenz des Prinzen und seiner Frau, als das Paar noch in Grossbritannien lebte.

Das Anwesen mit fünf Schlafzimmern hatte Queen Elizabeth II. ihnen nach ihrer Hochzeit vor fünf Jahren überlassen. Mittlerweile lebt das Paar mit seinen beiden Kindern Archie und Lilibet im kalifornischen Montecito.

Prinz Andrew soll Nachmieter werden

Wenn es nach dem Willen von Charles geht, ist auch schon klar, wer der Nachmieter für die royale Residenz wird.

Charles soll seinem Bruder Andrew vergangene Woche die Schüssel für Frogmore Cottage angeboten haben. Jener Bruder von Charles also, der wegen Missbrauchsvorwürfen in Ungnade gefallen ist.

Laut einem royalen Insider will der Herzog von York jedoch gar nicht in das Haus einziehen. «Andrew wehrt sich gegen die Idee, in das Frogmore Cottage zu ziehen, nachdem es ihm letzte Woche angeboten wurde», sagt die Quelle und ergänzt: «Aber es zeigt, dass Harry und Meghan machtlos sind, die Räumung zu verhindern.»


Mehr Videos aus dem Ressort:

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

War es Liebe auf den ersten Klick oder hat sich da eine Schauspielerin den Prinzen geangelt? Die Liebesgeschichte von Harry und Meghan wirft viele Fragen auf. Ein modernes Märchen mit ungewissem Ausgang.

10.01.2023

«Spare»-Biografie im Check: «Es ist ein trotziger Ausbruch aus der Unterdrückung»

«Spare»-Biografie im Check: «Es ist ein trotziger Ausbruch aus der Unterdrückung»

blue News-Redaktor Fabian Tschamper hat die Biografie von Prinz Harry schon gelesen. Viele Skandale wurden von der Presse schon im Vorfeld verraten. Lohnt es sich dennoch, das Buch zu kaufen?

10.01.2023