Royal Ascot im Style-Check Ein Auftakt mit Chics und Chocs

Von Marjorie Kublun und Adrian Kammer

15.6.2022

Royal Ascot im Style-Check: Ein Auftakt mit Chics und Chocs

Royal Ascot im Style-Check: Ein Auftakt mit Chics und Chocs

Queen Elizabeth war am Auftakt des Royal-Ascot-Pferderennens abwesend, dafür bescheren uns andere Mitglieder der Königsfamilie mehr oder weniger royale Looks, zu sehen im Video.

15.06.2022

Queen Elizabeth war am Auftakt des Royal-Ascot-Pferderennens abwesend, dafür bescheren uns andere Mitglieder der Königsfamilie mehr oder weniger royale Looks, zu sehen im Video.

Von Marjorie Kublun und Adrian Kammer

15.6.2022

Man muss kein Pferderennen-Fan sein, um einen Blick nach Ascot zu werfen. Eine Affinität zu eleganten Outfits und auffälligen Hüten reicht.

Beim Royal Ascot herrscht alle Jahre wieder Aufregung rund um die Kleiderordnung. Denn einige Fragen müssen geklärt sein, um an dem Event mit strengem Dresscode teilnehmen zu dürfen. Zum Beispiel, welche Farbe der Zylinder haben soll und ob Herr Knöchel zeigen darf oder nicht.

Bei den Damen schaut man insbesondere auf die Jupe-Länge und auf den Ausschnitt. Bardot-, One-Shoulder-Kleider sowie zu dünne Träger sind nämlich verboten. Aber auch Hüte, die nach Scherzartikel schreien, sind ein No-Go.

Welche Chics und Chocs es zum Auftakt gibt, siehst du im Video.