«Werde ich gefeuert?»Hollywoodstar Emilia Clarke spricht über Ängste nach Gehirnverletzung
dpa
12.6.2024 - 00:00
Nach den Dreharbeiten der ersten Staffel «Game of Thrones» wurde bei Emilia Clarke ein Aneurysma im Kopf entdeckt. Nun spricht die Drachenkönigin über ihre Angst, gefeuert zu werden.
DPA
12.06.2024, 00:00
12.06.2024, 13:44
dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Hollywoodstar Emilia Clarke spielt in der erfolgreichen Fantasy-Saga «Game of Thrones» die Rolle der Drachenkönigin Daenerys Targaryen.
Zweimal musste Emilia Clarke während der «Game of Thrones»-Drehpausen am Gehirn operiert werden.
Nun spricht sie über diese Zeit und offenbart, dass sie Angst hatte, ihre Arbeit zu verlieren: «Oh mein Gott, werde ich gefeuert werden? Werde ich gefeuert, weil sie denken, dass ich nicht in der Lage bin, den Job zu erledigen?»
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke hat in einem Interview über die Folgen ihrer Gehirnverletzung gesprochen. «Alle Unsicherheiten, mit denen man auf die Arbeit geht, vervierfachen sich über Nacht», sagte die 37-Jährige der Zeitung «Big Issue».
«House of the Dragon» auf blue Premium
Die zweite Staffel von «House of the Dragon», dem Serienhit des Jahres, ist ab 17. Juni 2024 auf blue Premium verfügbar. Jeden Montag gibt es eine neue Folge. Damit du dich auf den Staffelstart vorbereiten kannst, gibt es bereits jetzt die erste Staffel und alle Staffeln von «Game of Thrones» auf blue Premium zu sehen.
Eine Angst, die sie hatte: «Oh mein Gott, werde ich gefeuert werden? Werde ich gefeuert, weil sie denken, dass ich nicht in der Lage bin, den Job zu erledigen?», meinte die britische Schauspielerin weiter.
Auch habe sie nach der Verletzung eine «tiefe Einsamkeit» gespürt. Die Erkrankung habe ihr aber auch «Superkräfte» gegeben.
Emilia Clarke: Von Prinz William ausgezeichnet
Emilia Clarke spielt in der Fantasy-Saga «Game of Thrones» (2011–2019) die Drachenkönigin Daenerys Targaryen.
Nach den Dreharbeiten zur ersten Staffel 2011 wurde bei ihr ein Aneurysma im Kopf entdeckt – eine mit Blut gefüllte Aussackung einer Arterie.
Über ihre gesundheitlichen Probleme und die zwei lebensrettenden Hirnoperationen hatte sie im März 2019 öffentlich gesprochen.
Im Februar 2024 wurden sie und ihre Mutter Jennifer Clarke für ihr Engagement für Menschen mit Gehirnverletzungen von Prinz William ausgezeichnet.
Mehr Videos zum Thema
Zweite Staffel «House of the Dragon»: So viel Blut, Sex und blonde Mähnen kannst du erwarten
Das Warten hat bald ein Ende: «House of the Dragon» geht in die zweite Staffel und lässt Fan-Herzen auf der ganzen Welt höher schlagen. Doch was kannst du von den acht neuen Folgen erwarten? Hier ein paar Höhepunkte.