Queere Komödie «Bros» «Es ist auch für Heteros wichtig, das zu sehen»

Von Adrian Kammer und Fabian Tschamper

29.10.2022

Queere Komödie «Bros»: «Es ist auch für Heteros wichtig, das zu sehen»

Queere Komödie «Bros»: «Es ist auch für Heteros wichtig, das zu sehen»

Die Komödie über eine schwule Beziehung – und das erste LGBTQ+-Museum der Welt – hat ebenfalls die erste rein queere Besetzung. Dieser Meilenstein hätte eigentlich schon vor Jahren kommen sollen.

26.10.2022

Die Komödie über eine schwule Beziehung – und das erste LGBTQ+-Museum der Welt – hat ebenfalls die erste rein queere Besetzung. Dieser Meilenstein hätte eigentlich schon vor Jahren kommen sollen.

Von Adrian Kammer und Fabian Tschamper

29.10.2022

Bobby ist Radiomoderator und stolz darauf, Single zu sein. An einer Preisverleihung für die LGBTQ+-Community erhält er die Auszeichnung «Bester schwuler cis Mann» – und lanciert sogleich das erste weltweite Museum für die LGBTQ+-Geschichte.

Neben dem Kampf um die Finanzierung des Museums, tummelt sich Bobby unter anderem auf der Dating-App Grindr und geht in Nachtclubs. In letzterem trifft er Aaron, eine Liebesgeschichte entwickelt sich.

Allerdings eine, die nicht ohne Probleme ist: Bobby wirft Aaron vor, er verhalte sich «zu hetero» und Aaron kann sich nicht so wirklich an Bobbys Intensität – und seine ergebene Gefolgschaft aus der queeren Gemeinde – gewöhnen. Er fühlt sich eingeschüchtert.

Können die beiden einen gemeinsamen Nenner finden? Und ihr persönliches Happy End?

«Bros» läuft ab sofort in allen blue Cinema Kinos.