Buddy-Film mit Waffen: «War Dogs» von «Hangover»-Regisseur Todd Phillips mit Miles Teller (rechts) und Jonah Hill (links) in den Hauptrollen.
David kann das Geld gut gebrauchen, um für sich und seine schwangere Freundin Iz (Ana de Armas) zu sorgen.
David und Efraim mischen plötzlich beim internationalen Waffenhandel mit. Bradley Cooper (rechts) ist in einer Nebenrolle zu sehen.
Buddy-Film mit Waffen: «War Dogs» von «Hangover»-Regisseur Todd Phillips mit Miles Teller (rechts) und Jonah Hill (links) in den Hauptrollen.
David kann das Geld gut gebrauchen, um für sich und seine schwangere Freundin Iz (Ana de Armas) zu sorgen.
David und Efraim mischen plötzlich beim internationalen Waffenhandel mit. Bradley Cooper (rechts) ist in einer Nebenrolle zu sehen.
Ballern geht auch ohne Alkohol: «Hangover»-Regisseur Todd Phillips lässt Miles Teller und Jonah Hill Waffenhändler spielen. Vom Masseur zum Millionär durch Waffenhandel: Ist das noch der amerikanische Traum?
Ein durchs Leben stolpernder Edelmasseur und ein rücksichtsloser Emporkömmling tun sich nach den Wirren des dritten Golfkriegs zusammen, um endlich das grosse Geld zu machen. Die beiden Highschool-Freunde David (Miles Teller) und Efraim (Jonah Hill) gründen ihr eigenes Kleinunternehmen und verkaufen Waffen an die US-Regierung. Mit zunehmendem Erfolg gieren sie nicht nur nach den Krümeln, sondern wollen gleich den ganzen Kuchen. Ein Grossdeal lässt sie sowohl die Grenzen des Iraks als auch die der Legalität überschreiten.
David hat keine konkrete Vorstellung, was er mit seinem Leben anfangen möchte; meistens hängt er in Miami Beach herum, kifft und arbeitet als Masseur für stinkreiche Klienten. Als auch noch seine Freundin Iz (Ana de Armas) schwanger und damit das Geld knapp wird, trifft es sich gut, dass ihm sein alter Highschool-Freund Efraim über den Weg läuft und ein Angebot macht, das er trotz aller moralischen Bedenken nicht abschlagen wird: Er soll ihm in seiner Ein-Mann-Waffenfirma assistieren, die eine Regelung der US-Regierung ausnutzt, wonach auch Kleinunternehmen Rüstungsaufträge übernehmen dürfen.
Die Kehrseite von «Hangover»
Bald stellt sich heraus, dass David ein goldenes Händchen fürs Verkaufen von Gewehren und Munition hat. Mit steigendem Reichtum wächst jedoch Efraims Gier und Rücksichtslosigkeit, und David muss erkennen, dass die verworrene Welt des Waffenhändlertums womöglich eine Nummer zu gross für zwei grünschnäblige Kids ist ...
Todd Phillips' stylisch gefilmte Action-Komödie «War Dogs» basiert auf einem wahren Fall, den der Journalist Guy Lawson einst in einem Artikel des «Rolling Stone» näher beleuchtete. Dem «Hangover»-Regisseur ist mit seinem Film sowohl eine bissige Satire als auch eine knallige Teenie-Comedy gelungen.
«War Dogs» läuft am Sonntag, 11. August, um 20.05 Uhr auf SRF zwei. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
War Dogs
So 11.08. 20:05 - 21:50 ∙ SRF zwei ∙ USA/KPU 2016 ∙ 105 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Die Kino-Highlights im August
Das sind die Kino-Highlights im August
Der südkoreanische Thriller «Parasite» gewann in Cannes die Goldene Palme als bester Film.
Die Geschwister Kim Gi-jeong (Park So-dam) und Kim Gi-u (Choi Woo-shik) wollen raus aus ihren ärmlichen Verhältnissen.
Nach Filmen wie «Snowpiercer» ist «Parasite» das nächste Meisterwerk von Regisseur Bong Joon-ho.
«Leberkäsjunkie» ist die sechste Verfilmung eines «Eberhofer»-Romans von Rita Falk.
Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) gönnt sich eine besonders dicke Leberkässemmel. Gut für die Gesundheit ist das allerdings nicht.
Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss sich um sein Kind kümmern. Für Verbrechensaufklärung bleibt nur wenig Zeit.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Franchise einen Ableger bekommen würde. Jetzt ist das Spin-off da: «Fast & Furious: Hobbs & Shaw».
Luke Hobbs (Dwayne Johnson, links) und Deckard Shaw (Jason Statham) müssen gemeinsame Sache machen. Denn die Menschheit ist mal wieder in Gefahr.
Klar: Dicke Autos gibt's auch im «Fast & Furious»-Ableger.
Nach Lego (und vor Schleich) kommt nun auch das Spielzeug Playmobil ins Kino: «Playmobil: Der Film» heisst das erste Animationsabenteuer mit den grobmotorischen Plastikmännchen.
Warum hab ich nur so grosse Hände? Zwei Geschwister verwandeln sich plötzlich in Playmobil-Figuren.
Auf ihrer Reise durch die Playmobil-Welt begegnen die beiden auch Figuren aus der Geschichte – wie diesem Wikinger.
«Once Upon A Time In ... Hollywood» ist der neunte Film von Quentin Tarantino. Darin schwelgt der Regisseur (einmal mehr) in Nostalgie.
Ende der 60er-Jahre befindet sich Hollywood im Umbruch. Das bekommen auch Schauspielstar Rick Dalton (Leonardo DiCaprio, rechts) und sein Stund-Double Cliff Booth (Brad Pitt) zu spüren.
Sharon Tate (Margot Robbie), die Ehefrau von Regisseur Roman Polanski, wird von den Anhängern des Sektenführers Charles Manson bestialisch ermordet.
Nach fast zehn Jahren Pause geht «Toy Story» mit Teil vier weiter.
Wieder mit dabei: der eingebildete Plastikastronaut Buzz Lightyear.
Für «Toy Story 4» stand unter anderem Fanta4-Star Michi Beck hinterm Mikrofon.
Rudolf Nurejew galt als wichtigster Balletttänzer des 20. Jahrhunderts. «The White Crow» erzählt seine Geschichte.
In St. Petersburg lernt Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko, zweiter von rechts) bei Alexander Puschkin (Ralph Fiennes, links) das Ballett.
In Paris findet Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) sein Glück. Zurück in die UdSSR will er nicht.
Zurück zur Startseite