Neuer Batman-Trailer «Plötzlich hören alle auf, über Pattinson zu meckern»

hüt

24.8.2020

Bei der DC-Comics-Fandome-Veranstaltung hat Warner Bros. den ersten Teaser zu «The Batman» veröffentlicht.

Youtube

«The Batman» ist zwar coronabedingt noch nicht abgedreht, doch Warner Bros. hat schon einen ersten Trailer veröffentlicht. Und der macht definitiv Lust auf mehr!

Stimmig untermalt von Nirvanas «Something In The Way» tauchen wir ein in die düstere, beklemmende Welt, die Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves in «The Batman» schafft. Im Fledermauskostüm, die Augen mit schwarzem Eyeliner umrundet, steckt der Brite Robert Pattinson, der den ikonischen Comichelden Bruce Wayne/Batman neu interpretiert. Nach den «Twilight»-Filmen von vielen als Romcom-Besetzung belächelt, zeigt Pattinson in den ersten Aufnahmen einen vielversprechenden dunklen Ritter.

Der 34-jährige Engländer Robert Pattinson spielt die Hauptrolle in «The Batman».
Der 34-jährige Engländer Robert Pattinson spielt die Hauptrolle in «The Batman».
Keystone

«Was zum Teufel bist du denn?», fragt der Anführer einer weiss geschminkten Gruppe. Batman schlägt den Mann daraufhin brutal zusammen, knüppelt ihn regelrecht nieder und sagt: «Ich bin Vergeltung.» Auf dem DC-Comics-Fandome-Event, in dessen Rahmen der erste Teaser veröffentlicht wurde, erklärte Regisseur Matt Reeves: «Es geht um seine frühen Tage als Batman und er ist weit davon entfernt, perfekt zu sein.»

Euphorische Reaktionen

Die ersten Reaktionen auf den Teaser-Trailer auf Youtube fallen begeistert aus. «Soooo, haben plötzlich alle aufgehört, über Robert Pattinson zu meckern? Ich wusste, er wird ein verdammt cooler Batman!», lautet einer der vielen positiven Kommentare. Auch auf Twitter ist die Resonanz euphorisch:

Hochkarätiger Cast

Neben Robert Pattinson gehören Jeffrey Wright als James Gordon, Zoe Kravitz als Catwoman, Andy Serkis als Alfred Pennyworth, Colin Farrell als Pinguin und Paul Dano als Batman-Gegenspieler Riddler zum hochkarätigen Cast.

«The Batman» wird voraussichtlich am 30. September 2021 in die Schweizer Kinos kommen. Die Dreharbeiten zum Film mussten aufgrund von Covid-19 unterbrochen werden.

Zurück zur Startseite