Vier Filme geplant Endlich gibt es erste Eindrücke der «Avatar»-Fortsetzungen

fts

9.1.2020

Das Art-Design der Nachfolger bleibt dem Original treu: Pandora scheint schöner zu sein als je zuvor. Regisseur James Cameron lässt sich beim Konzept ein wenig in die Karten schauen.

Die originelle Idee zu «Avatar» sollte Regisseur James Cameron im Jahr 2009 nicht nur steinreich machen – der Film lag auch zehn Jahre lang an der Spitze der kommerziell erfolgreichsten Streifen aller Zeiten. 2,78 Milliarden Dollar hat der Film rund um den Erdball eingenommen. Dieses Jahr wurde er knapp von Marvels «Avengers: Endgame» abgelöst – jener erreichte 2,79 Milliarden.

Vor einiger Zeit versicherte James Cameron, dass sein Schützling noch nicht Geschichte sei: Er plane gleich mehrere Fortsetzungen – insgesamt soll eine Pentalogie daraus werden. Eine grosse Geschichte, die mit fünf Filmen erzählt wird. Geplante Veröffentlichung der Streifen werden die Jahre 2021, 2023, 2025 und 2027.



Der offizielle Twitter-Account von «Avatar» hat kürzlich diese Bilder – wohl als Appetitanreger – aufgeschaltet. Das Mammutprojekt dürfte auch der Grund sein, warum James Cameron seit 2009 bei keinem Film mehr Regie geführt hat. «Avatar» war sein letztes und wird wohl auch sein nächstes Projekt – mit Abstand von zehn langen Jahren. 

Und hier noch die Kino-Hits im Januar
Zurück zur Startseite