Wenig ZeitHans Zimmer komponiert für «James Bond: Keine Zeit zu sterben»
fts
9.1.2020
Nach «kreativen Differenzen» mit dem bisherigen Komponisten: Der renommierte Hans Zimmer übernimmt nun den Soundtrack zum letzten Craig-Bond «No Time to Die».
Hans Zimmer hat sich womöglich übernommen im aktuellen Jahr: Der Deutsche wird für «Wonder Woman 1984», «Top Gun: Maverick» und «Dune» den Score zusammenstellen. Jetzt soll also noch «James Bond: No Time to Die» dazukommen. Letzterer müsste unter immensem Zeitdruck fertiggestellt werden, da die Premiere des Films bereits für Anfang April vorgesehen ist.
Laut Variety spekulieren Insider, dass Zimmer wohl noch andere Kollaborateure mit an Bord ziehen wird – beispielsweise Benjamin Wallfisch («Blade Runner 2049») oder auch Lorne Balfe («Ad Astra»).
Die vergangenen Bond-Filme verlangten immer lange und intensive Musik, um der Action gerecht zu werden und die Spannung hoch zu halten. Für «Spectre» oder «Skyfall» war dabei Thomas Newman verantwortlich – er komponierte jeweils über 100 Minuten Musik für die prestigeträchtige Reihe. Zimmer dürfte da noch einiges vor sich haben.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben