Von «Casablanca» bis «Titanic»: Die schönsten Küsse der Filmgeschichte

14.2.2018 - 07:22, tsch

Alle mal andächtig die Lippen schürzen: Am 14. Februar ist Valentinstag. Aus gegebenem Anlass erinnern wir an die schönsten Lippenbekenntnisse der Filmgeschichte. Kino zum Knutschen!

«Ich schau' Dir in die Augen, Kleines»: Selten waren Liebende so cool wie Humphrey Bogart als Rick und Ingrid Bergman als Ilsa in «Casablanca». Die berühmte Kussszene ist trotzdem – oder gerade deswegen – zum Dahinschmelzen. Und sie ist nur eine von vielen.

Dank Hollywood wissen wir, dass der Tod ein charmanter Mann mit blendend weissen Zähnen und den Gesichtszügen von Brad Pitt ist, der unheimlich zärtlich küssen kann. Oder dass Liebe gerne auch mal kopfsteht, wenn man wie «Spider-Man» abhängt. Und schliesslich sind da noch Kate und Leo, Charlton Heston und die Schimpansen-Dame sowie ein kleiner Ausserirdischer, der dringend nach Hause telefonieren musste ...

Klicken Sie sich hier durch die ergreifendsten Hollywoodschmatzer zum Valentinstag (14. Februar).

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel