«Zoom Movies» «Zoom Movies»: Terror und ein Teenie

ZVG

19.4.2018

Vania Spescha blickt diesmal hinter die Kulissen des Coming-of-Age-Dramas «Lady Bird». Um Terror und seine Opfer geht es in «15:17 to Paris» und «Stronger».

In dieser Woche widmet sich «Zoom Movies» vier spannenden Dramen: Gleich zwei Golden Globes und fünf Oscar-Nominierungen sicherte sich der Streifen «Lady Bird». In der fiktionalen Geschichte dreht sich alles um die 17-jährige Christine (Saoirse Ronan), die mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus rebelliert.

Auf wahren Geschichten basieren die anderen drei Filme: Clint Eastwoods neuster Streich «15:17 to Paris» befasst sich mit einem Attentat im TGV, in «Stronger» mit Jake Gyllenhaal (lesen Sie hier auch unser Interview) kämpft sich ein Opfer des Attentats auf den Boston-Marathon zurück ins Leben. Und in «Breathe – Solange ich atme» von Andy Serkis geht es um den Mut, mit einer schweren Krankheit zu leben.

Die neuste Ausgabe von «Zoom Movies» lief am Mittwoch, 18. April, um 18.45 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Kino-Highlights im April
Die Serien-Highlights im April
Zurück zur Startseite