Millionen-Heirat Brooklyn Beckhams Schwiegerpapa verklagt Hochzeitsplaner

klm

2.2.2023

Nicola Peltz' und Brooklyn Beckhams extravagante Hochzeit war ein Fest wie aus dem Bilderbuch. Hinter den Kulissen ging es aber im Vorfeld chaotisch zu und her, wie ein Gerichtsstreit nun zeigt. 

klm

2.2.2023

Rund einen Monat vor der Millionentrauung der Promi-Kinder Nicola Peltz und Brooklyn Beckham stand das Paar ohne Hochzeitsplaner da. 

Das wurde nun in einer Klage in Miami gegen die Hochzeitsplanerinnen Arianna Grijalba und Nicole Braghin enthüllt. Eingereicht hat die der Milliardär Nelson Peltz, Vater von Nicola. 

Nachdem der ursprüngliche Hochzeitsplaner Preston Bailey, der etwa die Hochzeit von Ivanka Trump und Jared Kushner organisierte, sechs Wochen vor der Zeremonie das Handtuch warf, buchten Peltz und Beckham Grijalba und Braghin. 

«Prominente, Sportler, Politiker»

Dafür zahlte Nelson Peltz ihnen eine Anzahlung von 159'000 Dollar (circa 145'500 Franken). Das Problem: Nur neun Tage später waren auch die beiden Ersatzplaner weg vom Fenster. Die Anzahlung sollen sie aber nie zurückgezahlt haben, weshalb Nelson Peltz nun vor Gericht zieht. 

Nicole Braghin und Arianna Grijalba seien mit dem Ausmass der Feier überfordert gewesen, wie die «Daily Mail» aus der Klage zitiert: «Die Gästeliste umfasste mehr als fünfhundert Personen, darunter zahlreiche Prominente, Sportler, Politiker und andere einflussreiche Personen, die aus der ganzen Welt angereist waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen.» 

Insgesamt soll die Hochzeit laut der Zeitung um die 3,5 Millionen Dollar (circa 3,2 Millionen Franken) gekostet haben. «Die Berühmtheit des Hochzeitspaares in Verbindung mit der erwarteten Anwesenheit vieler hochkarätiger Gäste erforderte, dass der Hochzeitsplaner über das Fachwissen und die personelle Ausstattung verfügt, um eine Hochzeitsveranstaltung des erwarteten Kalibers und der erwarteten Komplexität zu planen, zu koordinieren und durchzuführen.» Das sei bei der Firma Plan Design Events nicht der Fall gewesen. 

Weil die Organisatoren laut der Klage aber falsche Informationen über ihre Firma geliefert haben sollen, wurden sie trotzdem gebucht.

Dritte Hochzeitsplanerin schaffte es

Nicole Braghin und Arianna Grijalba haben sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäussert. Nach ihnen übernahm die Promi-Hochzeitsplanerin Michelle Ragos, die den Event über die Bühne brachte. Gäste wie etwa Brooklyn Beckhams berühmte Eltern David und Victoria, Rapper Snoop Dogg oder Serena und Venus Williams feierten drei Tage lang auf Nelson Peltz' Anwesen in Florida. 

Wegen der Kurzfristigkeit der Anfrage musste Peltz Hochzeitsplanerin Ragos aber noch einen «beträchtlichen Bonus» zahlen, wie ebenfalls aus der Klage herausgeht. 

Victoria Beckham ist total von gestern – und gerade deshalb voll angesagt

Victoria Beckham ist total von gestern – und gerade deshalb voll angesagt

Was ist bloss mit Victoria Beckham los? Plötzlich scheint die Designerin den Nullerjahren verfallen zu sein. Dabei hatte sie sich einst nur mit Mühe von dem Stil getrennt.

08.12.2022