Babyglück mit 49? Heidi Klum möchte nochmals Mutter werden

bb

15.11.2022

Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der Verleihung der Grammy Awards im Staples Center 2020.
Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der Verleihung der Grammy Awards im Staples Center 2020.
Bild: Jordan Strauss

Heidi Klum möchte mit 49 nochmals Mutter werden. In einem Interview sagt sie, dass sie ernsthaft darüber nachdenkt, ein Baby mit Ehemann Tom Kaulitz zu bekommen.

B. Bötschi

15.11.2022

Fakt ist: Die Familienplanung verschiebt sich immer weiter nach hinten. In den letzten Jahren hat die Zahl der schwangeren Frauen über 40 stark zugenommen.

Ob Heidi Klum demnächst auch diesem Club angehören wird?

In einem Interview mit der «The U.S.-Sun» sagt die 49-Jährige, auch sie würde gern nochmals Mutter werden. Die «Germany’s Next Topmodel»-Macherin ist seit bald vier Jahren mit dem 33-jährigen Tokio-Hotel-Musiker Tom Kaulitz verheiratet.

Klum hat bereits vier Kinder. Tochter Leni ist 18 und tritt gerade als Model in die Fussstapfen der Mutter. Die Buben sind 16 (Henry), 15 (Johan) und das jüngste Tochter 13 (Lou) Jahre alt.

«Aber würde ich es wollen? Manchmal denke ich ja»

«Ich meine, es zu wollen und tatsächlich die Möglichkeit zu haben, sind immer zwei verschiedene Dinge», erklärt Heidi Klum im Interview auf ihren Kinderwunsch angesprochen.

«Die 50 steht schon fast vor der Tür. Und die Dinge werden schwieriger, je älter man wird.»

Ihr sei bewusst, dass es in ihrem Alter ein schwieriges Unterfangen ist, schwanger zu werden: «Wenn die Uhr tickt und du älter wirst, dann ist es nicht mehr so einfach wie früher.»

Trotzdem, so Heidi Klum weiter, verspüre sie manchmal noch den Drang, ein fünftes Kind zu bekommen. «Aber würde ich es wollen? Manchmal denke ich ja.»

Und wie erwähnt: Die 49-Jährige wäre nicht die erste prominente Frau, die im höheren Alter nochmals schwanger wird. Die italienische Rockröhre Gianna Nannini war sogar noch fünf Jahre älter, als sie zum ersten Mal Mutter wurde.


Bill Kaulitz: «Deshalb singen Menschen unter der Dusche...»

Bill Kaulitz: «Deshalb singen Menschen unter der Dusche...»

Bill und Tom Kaulitz sind mit Tokio Hotel berühmt geworden und leben heute als Stars in Los Angeles. Weshalb braucht es Musik, weshalb singen Menschen unter der Dusche und was singt Bill im Auto?

02.02.2022