Model-Mama feiert Schweizer Designer Heidi Klum teilt blue News Video

paf

6.10.2022

Heidi Klum kürte den Schweizer Designer Yannik Zamboni zum Sieger ihrer Fashion-Show «Making the Cut» – und teilt fleissig Beiträge über ihren Schützling. So auch ein Video von blue News.

paf

6.10.2022

Der gebürtige Baselbieter Yannik Zamboni hat den Sprung in den Mode-Olymp geschafft. Erst gewann der Designer die Fashion-Reality-Show «Making the Cut» von Model-Mama Heidi Klum (inklusive eine Million US-Dollar Preisgeld). Dann präsentierte er seine Kollektion an der New York Fashion Week.

Kaum zurück in der Schweiz, stattete blue News dem Mode-Macher einen Besuch in seinem Atelier ab und sprach mit ihm über nachhaltige Mode, seine Kollektion und natürlich Heidi Klum. «Ich habe sie sehr lieb gewonnen», schwärmte Zamboni da.

Heidi Klum unterstützt Yannik Zamboni weiter

Und auch Klum bekommt von ihrer Schweizer Entdeckung offenbar nicht genug. Zamboni veröffentlichte den Video-Beitrag von blue News auf Instagram – der es dann auch auf Heidi Klums Social-Media-Kanal schaffte. Sie teilte den Beitrag auf ihrem Account, dem knapp zehn Millionen Menschen folgen.

Ein schöneres Lob könnte sich Zamboni wohl kaum wünschen. Während seiner Zeit in New York traf er Heidi Klum nochmals im Rahmen der Fashion Media Awards – und posierte mit seiner Mentorin für die Kameras. Das Bild schaffte es gar in die italienische Ausgabe des Modemagazins «Vanity Fair».

Seinen Aufstieg an die Spitze der Modewelt kann er selbst wohl immer noch nicht so ganz fassen. Zamboni gibt sich bescheiden. Zu blue News meint er über seinen Auftritt auf dem roten Teppich an der Seite von Models wie Gigi Hadid: «Zwischen all diesen berühmten Leuten kam ich mir mega komisch vor.»

Das Video von unserem Besuch bei Yannik Zamboni kannst du unten am Ende des Beitrags noch einmal ansehen.

Basler Designer Yannik Zamboni: «Ich habe Heidi Klum sehr lieb gewonnen»

Basler Designer Yannik Zamboni: «Ich habe Heidi Klum sehr lieb gewonnen»

Yannik Zamboni ist zurück von der New York Fashion Week. Einen Tag nach seiner Rückkehr in die Schweiz trifft blue News den Designer zum Interview.

05.10.2022