Sturmwarnung bei «GNTM» Heidi Klums Models müssen evakuiert werden

bb

24.2.2023

Sturm sorgt für Panik: Heidi Klums Modelshow fällt ins Wasser

Sturm sorgt für Panik: Heidi Klums Modelshow fällt ins Wasser

Der Entscheidungswalk soll am Venice Beach stattfinden. Doch dann zieht ein schwerer Sturm auf und die «Germany’s Next Topmodel»-Kandidatinnen bekommen es mit der Angst zu tun. Aus Sicherheitsgründen wird die Show abgesagt.

24.02.2023

Beim ersten Shooting der neuen «Germany’s Next Topmodel»-Staffel knipst Heidi Klum ihre Kandidatinnen gleich selbst. Weniger cool läuft es bei der Entscheidung: Sturmböen und Regen sorgen für den vorzeitigen Abbruch.

B. Bötschi

24.2.2023

Anders als in den Jahren zuvor ist die 18. «Germany’s Next Topmodel»-Staffel direkt in Los Angeles gestartet. Das bedeutet: Die Kandidatinnen zogen umgehend in die Modelvilla ein.

Ein traumhaft schöner Beginn, der seine Fortsetzung mit einem traumhaft schönen Catwalk am Venice Beach unter der kalifornischen Sonne hätte finden sollen.

Supermodel Elsa Hosk aus Schweden hatte die Kandidatinnen bereits auf die Show vorbereitet. Doch dann fällt diese wegen eines Sturmes, der über die amerikanische Westküste hinwegzieht, buchstäblich ins Wasser.

«Das war total Weltuntergang-mässig»

Am Morgen hatte sich der Himmel noch ganz königsblau präsentiert, doch schon bald entwickelte sich ein tosender Sturm über dem Zelt, in dem die Models sich auf den Catwalk vorbereiteten.

«Auf einmal war man wie in einem Gruselfilm. Das war total Weltuntergang-mässig», erzählt Kandidatin Slata im GNTM-Video, das vom TV-Sender Pro7 freigeschaltet wurde.

Beim ersten Shooting der neuen «Germany’s Next Topmodel»-Staffel knipst Heidi Klum ihre Kandidatinnen gleich selbst.
Beim ersten Shooting der neuen «Germany’s Next Topmodel»-Staffel knipst Heidi Klum ihre Kandidatinnen gleich selbst.
Bild: ProSieben/Richard Hübner

«Leider mussten wir unsere Entscheidung in diesem Moment abbrechen. Unter diesen Bedingungen wäre ein Walk für alle am Set einfach zu gefährlich gewesen. Wir würden unsere Models natürlich niemals unnötigen Gefahren aussetzen», sagt Heidi Klum.

Und deshalb gibt es auch keine Entscheidung – alle noch verbliebenen 25 GNTM-Kandidatinnen ziehen in die nächste Runde ein.

Der Strom fiel aus, Wasser lief durch die Planen

Schliesslich drohte das Zelt am Strand, in dem sich die Models befanden, dem Sturm nicht mehr Stand zu halten. Der Strom fiel aus und das Wasser lief durch die Planen. Die Models mussten schliesslich sogar evakuiert werden.

Draussen stand das Wasser knöcheltief hoch, derweil Heidi Klum in ihren pink metallic-glänzenden Stiefeln durch die riesigen Pfützen watete. «Zieht euch einen Bademantel über und dann gehen wir zu den Autos. Lasst alles hier!», fordert ein ProSieben-Mitarbeiter im Video die Kandidatinnen auf.

«Dann sind wir alle zum Auto gerannt, manche in High Heels durch den Sand. Wir waren alle pitschnass und sassen im Van und wussten nicht, was jetzt passiert», beschreibt Kandidatin Anya die Flucht vor dem Sturm.


Deine Meinung interessiert uns

Schaust du gerne «GNTM»? Diskutiere hier mit.