Herzogin Camilla feiert 75. GeburtstagSchon ihr Ur-Grosi liebte einen Royal
dpa
17.7.2022 - 16:24
Herzogin Camilla feiert heute, Sonntag, ihren 75. Geburtstag. Zum Jubeltag haben wir ein pikantes Familiengeheimnis aufgestöbert.
DPA
17.07.2022, 16:24
dpa/che
Vor ihr stehen eine Teetasse und eine Schale mit Pfirsichen. Wie auch Prinz Charles ist Camilla eine begeisterte Gärtnerin und kultiviert ihre eigenen Pfirsiche auf ihrem Landsitz in der Grafschaft Wiltshire, wo auch das Bild entstanden sein soll.
Auch der offizielle Twitter-Account der Royal-Family veröffentlichte ein Foto der Herzogin von Cornwall im selben Kleid auf einer Art Campingfass sitzend mit einem Hündchen auf dem Schoss. Dazu hiess es «Wünschen der Herzogin von Cornwall einen wunderschönen 75. Geburtstag!» Glückwünsche kamen auch von Prinz William und Herzogin Kate, beide 40. Auf deren Twitter-Account war Camilla inmitten von Waldblumen zu sehen.
To mark Her Royal Highness’s 75th birthday tomorrow, a new picture has been released.
— The Prince of Wales and The Duchess of Cornwall (@ClarenceHouse) July 16, 2022
Camilla hatte angekündigt, ihren Geburtstag nur im kleinen Rahmen zu begehen. Es werde ein kleines Family-Dinner geben, hatte der Sitz von Charles und Camilla, Clarence House, mitgeteilt.
Von der Geliebten zur Königsgemahlin
Die früher in der Bevölkerung verhasste einstige Nebenbuhlerin von Prinzessin Diana ist im Alter von 75 Jahren endgültig angekommen in der britischen Königsfamilie. Anfang des Jahres hatte die inzwischen 96 Jahre alte Queen Elizabeth II. sogar den Wunsch geäussert, die seit 2005 mit Charles verheiratete Camilla solle eines Tages den Titel «Queen Consort» tragen – eine besondere Ehre.
Schon ihr Ur-Grossmutter liebte einen Windsor
Die Ur-Grossmutter von Herzogin Camillas hiess Alice Keppel. Die weltgewandte Admiralstochter lernte 1889 König Edward VII. kennen. Obwohl dieser damals seit 26 Jahren mit Prinzessin Alexandra von Dänemark verheiratet war, beginnen Keppel und der britische Royal eine Liasion, berichten Zeitzeugen.
König Edward war der älteste Sohn von Queen Victoria und bekannt für seine vielen Liebschaften. Trotzdem soll er zu Keppel eine besondere Verbindung gehabt haben. Sie bezeichnete den Royal einst als ihren Seelenverwandten.
Die Affäre soll bis zu Prinz Edwards Tod angedauert haben. Es wurde gar gemunkelt, dass Sonia, Keppler zweites Kind, die Tochter des Königs gewesen sein soll. Nach dem Ableben des britischen Royals soll das Königshaus laut einem Bericht der «Daily Mail» einen veritablen Berg an Liebesbriefen verbrannt haben.
Enthüllung im Königshaus: Prinzessin Kate unterzieht sich Chemotherapie wegen Krebserkrankung
22.03.2024
«Ich geniesse es sehr»: Prinz Harry bleibt in den USA
Prinz Harry hat sich entschieden: Sein Zuhause bleibt die USA. Fernab von königlichem Druck geniesst er die Familienzeit mit Meghan und seinen Kindern.
05.12.2024
Nach Chemotherapie: Kate kehrt auf öffentliche Bühne zurück
Erstmals seit dem Ende ihrer Chemotherapie hat sich Prinzessin Kate bei einem wichtigen Ereignis in der Öffentlichkeit gezeigt Die Frau des britischen Thronfolgers Prinz William nahm an dem Gedenken für die Gefallenen der beiden Weltkriege teil.
14.11.2024
Enthüllung im Königshaus: Prinzessin Kate unterzieht sich Chemotherapie wegen Krebserkrankung
«Ich geniesse es sehr»: Prinz Harry bleibt in den USA
Nach Chemotherapie: Kate kehrt auf öffentliche Bühne zurück