«Ein Desaster» Hochzeitsplanerinnen verklagen Nicola Peltz nach Millionen-Feier

klm

20.2.2023

Nach der ausgelassenen Feier kommt der nüchterne Gerichtsstreit: Nachdem Nicola Peltz' Vater zwei Hochzeitsplanerinnen verklagt hat, wehren die sich nun mit einer Gegenklage – die auch die Schauspielerin trifft.

klm

20.2.2023

Nicola Peltz' Vater Nelson soll ihre extravagante Hochzeit mit Brooklyn Beckham im Vorfeld als «ein Desaster» bezeichnet haben.

Dies geht aus einer Klage hervor, die die Hochzeitsplanerinnen Nicole Braghin and Arianna Grijalba gegen den Milliardär, seine Ehefrau Claudia und Tochter Nicola eingereicht haben. 

188 Seiten lang sind die Vorwürfe von Braghin und Grijalba, wie «Daily Mail» schreibt. Die Firma der beiden Frauen wurde sechs Wochen vor der Hochzeit engagiert, da der ursprüngliche Hochzeitsplaner Preston Bailey hinschmiss. Doch nur neun Tage später waren auch sie weg vom Fenster. 

«Nicolas Karriere zerstört»

Da sie eine Anzahlung von 159'000 Dollar (circa 145'500 Franken) nicht zurückzahlen wollte, verklagte Nelson Peltz die beiden. Nun reichten Braghin und Grijalba eine Gegenklage ein – und enthüllten so zahlreiche Details zu dem angeblichen Chaos hinter den Kulissen. 

So soll zum Zeitpunkt der Anstellung keine Gästeliste festgestanden haben, keine Reiseplanung getroffen und noch nicht mal der Kuchen in Auftrag gegeben worden sein. 

Weil sich das besagte «Desaster» abgezeichnet habe, habe Nelson Peltz die Hochzeit noch absagen wollen. In einer Sitzung, in der die Hochzeitsplanerinnen dabei gewesen seien, habe seine Ehefrau Claudia ihn aber angefleht, das nicht zu tun, weil es «Nicolas Karriere zerstören würde». 

Insgesamt soll die Hochzeit umgerechnet circa 3,3 Millionen Franken gekostet haben. Bei manchen Kosten sei Geldgeber Nelson Peltz aber im Dunkeln gelassen worden. So soll alleine das Make-up und die Frisur von Nicola circa 110'000 Franken gekostet haben. Ehefrau Claudia habe gegenüber Braghin aber betont, dass ihr Mann das nicht erfahren dürfe: «Er wäre so wütend.» 

Nelson Peltz als «Milliardär-Tyrann»

Durch die Klage wurden auch zahlreiche WhatsApp-Nachrichten veröffentlicht, darunter auch solche von Brooklyn Beckham und Nicola Peltz. So soll sich die Braut etwa darüber beklagt haben, dass die Blumen «nicht weiss genug» seien oder dass sie für die Gästeliste eine App bedienen musste. 

Braghin und Grijalba bezeichnen Nelson Peltz wegen seines Verhaltens als einen «Milliardär-Tyrannen». Ein Insider dazu: «Diese Klage verkörpert die Welt der Superreichen. Die Planerinnen kamen in eine schwierige Situation. Sie sollten eine Hochzeit, die weltweit Beachtung findet, in sechs Wochen planen und haben alles dafür getan. Aber nichts war gut genug.» 

Laut einem Sprecher für die Peltz-Familie sollen die Vorwürfe aber «keine Grundlage» haben: «In den Dokumenten gibt es zahlreiche Fehler.» 

Nicole Braghin und Arianna Grijalba fordern unter anderem wegen Vertragsbruch circa 45'000 Franken Schadensersatz. Wer recht hat, wird sich vor Gericht zeigen. 

Mehr zum Thema Hochzeit:

«Shotgun Wedding» mit Jennifer Lopez: «Wenn es zu kitschig wurde, musste etwas Lächerliches her»

«Shotgun Wedding» mit Jennifer Lopez: «Wenn es zu kitschig wurde, musste etwas Lächerliches her»

Josh Duhamel und Jennifer Lopez feiern eine etwas andere Hochzeit, in der sie sich mit Piraten auf einer tropischen Insel prügeln. Die Action-Komödie plus Romanze funktioniere aber nur mit der jeweils richtigen Dosis.

19.01.2023