Kult-Bachelor Vujo Gavric «Ich bin gern Hausmann»

Von Carlotta Henggeler

30.1.2023

Vujo Gavric an den Fashion Days im November 2014 in Zürich. Vor zehn Jahren amüsierte der Zürcher als Bachelor das Land. Inzwischen ist er als Papa ruhiger geworden und hat keine Zeit, Reality-Shows im TV zu schauen.
Vujo Gavric an den Fashion Days im November 2014 in Zürich. Vor zehn Jahren amüsierte der Zürcher als Bachelor das Land. Inzwischen ist er als Papa ruhiger geworden und hat keine Zeit, Reality-Shows im TV zu schauen.
Getty Images

Vor zehn Jahren verteilte Vujo Gavric als Bachelor Rosen an Singlefrauen. In einem neuen TV-Interview verrät der Zürcher, ob er rückblickend nochmals mitmachen würde und warum er heute gern Hausmann ist. 

Von Carlotta Henggeler

30.1.2023

«Ihri Auge hend blinked» oder «Ich habe mir etwas Romantisches einfallen lassen, und zwar einen superschönen Sonnenuntergang» – mit solchen Sprüchen wurde Vujo Gavric zum Kult-Bachelor. 

Vujo Gavric wurde ein noch gefragterer Partygast und auch das SRF-Latenight-Format «Giacobbo/Müller» lud ihn ein. 2016 datete er kurz Melanie Winiger, 2017 eröffnete er mit seinem Zwillingsbruder Aleks die Bar «Twins», im Herzen des Bankenviertels in Zürich. Nur zwei Jahre später verkaufte er das Lokal wieder. 

Dann wurde es ruhig um Vujo Gavric, bis er sich Ende 2022 mit überraschenden Papi-News meldete. Am Wochenende war Kult-Vujo im SRF-Gesellschaftsmagazin «G&G Weekend» bei TV-Host Joel Grolimund zu Gast. Die Sendung drehte sich ums Thema Faszination Reality-TV.

Mit diesem süssen Post verkündete Ex-Bachelor Vujo Gavric die frohe Botschaft. Er wünscht sich weitere Kinder. 
Mit diesem süssen Post verkündete Ex-Bachelor Vujo Gavric die frohe Botschaft. Er wünscht sich weitere Kinder. 
Instagram

Die Girls? Nicht das Gelbe vom Ei

TV-Moderator Joel Grolimund stellte die These auf, dass Vujo seinem Sohn Novak seine «Bachelor»-Sendung – aus Scham – nie zeigen werde. 

Vujo Gavric antwortete: «Jein. Wenn er sie anschauen will, kann er das. Dann sieht er, dass sein Papi ein ganz cooler Siech war. Wenn er darauf keinen Bock hat, auch gut. Vielleicht wird er einmal ein besserer Bachelor, als ich es war.»

Und würde er rückblickend wieder mitmachen? Gavric: «Ja, absolut, es war eine Top-Lebenserfahrung», sagt er und offenbart jedoch: «Ich durfte ein paar Girls kennenlernen, das war nicht das Gelbe vom Ei.»

Vujo ist verlobt und wünscht sich weitere Kinder

Der 37-Jährige kommt nicht mehr aus dem Schwärmen, wenn er von seinem neuen Leben mit Söhnchen Novak spricht: «Papi zu sein ist das schönste Geschenk, es macht riesig Freude.» Es sei zwar anstrengend, das nehme er aber gern in Kauf.

Über seine Partnerin gibt er nur wenig preis, sie sei die beste Mutter für den Kleinen und er wünscht sich Geschwister für seinen Sohn. Er sei zwar mit seiner Freundin verlobt, aber darüber, ob die Hochzeit bald anstehe, will er nichts verraten.

Ebenfalls verschlossen gibt er sich bei der Frage nach seinem aktuellen Job. In seiner Bachelor-Zeit war er noch Immobilienmakler – und heute? Vujo Gavric sagt dazu: «Ich mache immer noch vieles. Vieles heisst zum Teil auch gar nichts. Ich bin gern Hausmann. Heutzutage ist das auch ein Job.»

Ins Dschungelcamp?

Vor zwei Jahren habe ausserdem RTL angeklopft und gefragt, ob er ins Dschungelcamp wolle. Das sei zwar viel Geld für eine kurze TV-Präsenz, doch er wolle sich das nicht antun. Gruusiges Zeugs im TV zu futtern, das sei nicht seins.


Video aus dem Ressort

Speed-Date mit Kenny Leemann: «Männer können vieles besser als Frauen»

Speed-Date mit Kenny Leemann: «Männer können vieles besser als Frauen»

Kenny Leemann lässt sich 90 Sekunden lang mit Fragen löchern. Der Bachelor sagt, welche Äusserlichkeiten bei einer Frau für ihn ein No-Go sind und er erklärt, warum er die Ehe als überbewertet empfindet.

18.10.2022