Stéphanie Berger über ihre Fehlgeburt «Ich hatte das völlig unterschätzt»

che

17.4.2022

Komikerin Stéphanie Berger über ihre Fehlgeburt

Komikerin Stéphanie Berger über ihre Fehlgeburt

Berger erinnert sich: «Ich fand es tragisch, aber kein Drama.» Der Tod gehöre zum Leben dazu. Danach hätten ihr die Ärzte eine eine fünfprozentige Chance prophezeit, überhaupt eine Schwangerschaft austragen zu können.

14.04.2022

Komikerin und Coach Stéphanie Berger spricht bei Claudia Lässer über ihre Fehlgeburt, das zweite, späte Kinderglück, und wie sie mit ihrem Körper Frieden geschlossen hat. 

che

17.4.2022

Eigentlich hatte Stéphanie Berger, 44, mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Ihr Sohn Giulien ist inzwischen zwölf Jahre alt.

Doch dann lernte sie zu Beginn der Pandemie ihren neuen Partner kennen. Der deutsche Geschäftsmann hatte bei Berger ein Coaching für Auftrittskompetenz gebucht. Schnell waren Gefühle im Spiel, sie kamen zusammen und waren sich einig über Nachwuchs. 

Doch dann erlitt die Zürcherin eine Fehlgeburt. Berger erinnert sich: «Ich fand es tragisch, aber kein Drama.» Der Tod gehöre zum Leben dazu. Danach hätten ihr die Ärzte eine fünfprozentige Chance prophezeit, überhaupt eine Schwangerschaft austragen zu können.

Beim zweiten Anlauf lief alles gut. In ein paar Wochen kommt Bergers zweiter Bube auf die Welt. Das Baby wird in einer Patchwork-Familie aufwachsen. Heiraten sei noch kein Thema. 

Wie geht es beruflich weiter?

Wie geht es bei Stéphanie Berger beruflich weiter?

Wie geht es bei Stéphanie Berger beruflich weiter?

15 Jahre habe Berger gebraucht, um sich im Comedybereich zu etablieren. Heute arbeitet sie auch als Moderatorin und bietet Coachings an. Das Thema Natural Beauty treibt sie an.

14.04.2022

15 Jahre habe Berger gebraucht, um sich im Comedybereich zu etablieren. Heute arbeitet sie auch als Moderatorin und bietet Coachings an. Das Thema Natural Beauty treibt sie an. Früher habe sie schon einmal über eine Brustoperation nachgedacht. Inzwischen liebt und zelebriert sie ihren Körper, der ihr so viel ermöglicht habe. 

Wie geht es beruflich für Stéphanie Berger weiter? Wird sie nach der Babypause wieder auf der Bühne stehen? Das hat sie Claudia Lässer im Studio verraten.


Den ganzen «Lässer»-Talk mit Stéphanie Berger kannst du hier schauen:

Stéphanie Berger: «Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es schwierig werden könnte»

Stéphanie Berger: «Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es schwierig werden könnte»

Als Künstlerin ging sie während des Corona-Lockdowns durch die Hölle - liebestechnisch schwebte sie auf Wolke 7. Jetzt ist sie mit 44 Jahren erneut schwanger: Stéphanie Berger. Über diesen wichtigen Wendepunkt spricht sie mit Claudia Lässer.

14.04.2022

Den ganzen Talk mit Stéphanie Berger siehst du am Sonntag, 17. April,
20 Uhr, in der Sendung «Lässer» auf blue Zoom.