Singer-Songwriterin Veronica Fusaro «Ich war eifersüchtig auf Justin Bieber»

che

7.10.2022

Als Teenie schwärmte Veronica Fusaro für Justin Bieber

Als Teenie schwärmte Veronica Fusaro für Justin Bieber

In «Weekend on the Rocks» erzählt Sängerin Veronica Fusaro von ihrem Teenie-Idol Justin Bieber. Doch in seine Fussstapfen treten will sie nicht.

07.10.2022

Sängerin Veronica Fusaro schaffte es 2014 bei «The Voice of Switzerland» bis in die Knock-out-Runde und sang schon in Glastonbury. Jetzt will die Justin-Bieber-Verehrerin mit ihrem Debütalbum durchstarten, wie sie Vania Spescha bei «Weekend on the Rocks» erzählt.

che

7.10.2022

Auf vielen schönen Flecken dieser Welt ist Sängerin und Songwritern Veronica Fusaro schon aufgetreten – von Indien bis Belgien.

Am 20. Januar 2023 erscheint ihr Debütalbum, damit will die 25-jährige Thunerin mit kalabrischen Wurzeln die Musikwelt erobern. Sie eifert damit ihrem grossen Jugendidol nach. «Ich war eifersüchtig auf Justin Bieber», erzählt Fusaro.

Sie sei ein grosser Bieber-Fan gewesen – aber nicht von der Sorte mit zig Postern an den Wänden, betont sie. In die Fusstapfen des Kanadiers möchte Fusaro nicht treten, sie geht als Indie-Künstlerin lieber ihren eigenen Weg und lässt sich Zeit mit der Produktion ihrer Songs.

Per Crowdfunding sammelte sie Geld für ihr Debütalbum. Eines, das Emotionen auslösen und ehrlich sein soll. Entstanden sind die Lieder im stillen Kämmerlein. Am 20. Januar 2023 dürfen diese das Licht der Welt erblicken. Mit dem Album im Gepäck geht es auf Tour. Veronica Fusaro kann den Moment kaum abwarten, «es chribbelet».

Veronica Fusaro über ihr Debütalbum: «Ich wollte mir als Indie-Künstlerin damit Zeit lassen»

Veronica Fusaro über ihr Debütalbum: «Ich wollte mir als Indie-Künstlerin damit Zeit lassen»

Seit 10 Jahren kennt man Sängerin Veronica Fusaro. Aber erst im Januar 2023 erscheint ihr Debütalbum. Als Indie-Künstlerin wollte sie nichts überstürzen.

07.10.2022

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Veronica Fusaro siehst du hier:

Sängerin Veronica Fusaro: «Ich war eifersüchtig auf Justin Bieber»

Sängerin Veronica Fusaro: «Ich war eifersüchtig auf Justin Bieber»

Sängerin Veronica Fusaro schaffte es 2014 bei «The Voice of Switzerland» bis in die Knock-out-Runde und sang schon in Glastonbury. Jetzt will die Bieber-Verehrerin mit ihrem Debütalbum durchstarten, wie bei «Weekend on the Rocks» erzählt.

07.10.2022

«Weekend On The Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.