«Dumm und gewissenlos»Ikke Hüftgold teilt gegen den Wendler aus
lru
2.11.2023
Zickenkrieg der deutschen Schlagerstars: Nach einer Podcast-Attacke gegen ihn ledert Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold («Dicke Titten, Kartoffelsalat») mit deftigen Worten gegen Michael Wendler ab.
lru
02.11.2023, 19:29
lru
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Zwischen Ikke Hüftgold und Michael Wendler herrscht dicke Luft.
«Egal»-Sänger Wendler griff seinen Kollegen in einem Podcast an.
Jetzt schlägt Ballermann-Star Hüftgold mit deutlichen Worten zurück.
Wendler gehöre zu den «dummen und gewissenlosen Menschen, die Parteien wie der AfD den Nährboden liefern», so Hüftgold.
Der Schlagabtausch der Schlagerstars zwischen Michael Wendler und Ikke Hüftgold geht in die nächste Runde. Nachdem der «Sie liebt den DJ»-Sänger in seinem Podcast mit dem Ballermannstar abgerechnet hatte, schiesst Ikke Hüftgold nun zurück.
Man habe sich als Kollegen mal geschätzt, so der 47-Jährige. Mit seinem fragwürdigen Verhalten und seinen problematischen Aussagen in den letzten Jahren habe sich Michael Wendler aber selbst ins Aus geschossen.
Hüftgold fasst Wendler Skandale zusammen
Während der Corona-Krise repostete Wendler nicht nur diesen Satz von Attila Hildmann: «Die BRD-Juden killen erst deine Grossmutter mit der Spritze und plündern dann ihre Altersvorsorge! Deutscher, du tust mir unendlich leid! Was haben sie mit dir gemacht, verdammt.»
Bei RTL sei er zudem rausgeflogen, weil er «Deutschland mit einem KZ verglich». Zudem trat er «mit unmöglichen Aussagen gegen unsere Demokratie und unser Land und wollte schliesslich auch laut eigener Aussage Deutschland für immer den Rücken kehren», fasst Ikke Hüftgold die Skandale von Michael Wendler zusammen.
«Man sollte ihm die Staatsbügerschaft entziehen!»
Für Ikke Hüftgold ist eins klar: Der Wendler sollte die Konsequenzen für sein Handeln tragen. «Nach allem, was Michael Wendler öffentlich von sich gegeben hat, sollte man ihm die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und die Einreise verweigern!»
Bis heute habe es beim Sänger keine Einsicht und keine Entschuldigung gegeben. Hüftgold: «Er gehört zu den dummen und gewissenlosen Menschen, die Parteien wie der AfD den Nährboden liefern! Wer Wendler bei seinem Comeback unterstützt, der unterstützt auch den Rechtsextremismus.»
Auslöser für den Zickenkrieg unter den Schlagerstars war ein Podcast, in dem Wendler seinen ehemaligen Kollegen kritisiert hatte. Wendler im Podcast zu seiner Frau Laura: «Ikke wollte 2019 dich und mich exklusiv als Künstler für sein Label, für seine Firma haben und hat ein Vertragswerk sogar aufgesetzt. Und es kam nicht zur Unterschrift. Aber er wollte unbedingt dich, wollte mit dir auf Tour gehen und war meiner Meinung nach ganz verliebt in dich.»
Angeblich sei ein Vertrag nicht zustande gekommen. «Was er jetzt so von sich gibt, ist einfach nur niederträchtig und das macht man einfach nicht.»