Memoiren als Grund Harry und Meghan feiern Weihnachten allein

fts

31.10.2022

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden das erste Weihnachtsfest nach dem Tod der Queen möglicherweise nicht mit dem Rest der königlichen Familie verbringen. Wegen Harrys Buch «Spare» sei die Beziehung zu angespannt.

fts

31.10.2022

Die Beziehung zwischen Prinz Harry, seiner Frau Meghan und der königlichen Familie «hat bald ihren Tiefpunkt erreicht». So zitiert «Daily Mail» jemanden aus dem Umfeld des Paares. Die Chance sei hoch, dass Harry die offizielle Weihnachtseinladung des Buckingham-Palastes ausschlägt.

König Charles III. hat jüngst mitgeteilt, ab sofort als Kopf der Royal Marines zu agieren. Eine Rolle, die sein Sohn Harry bis anhin innehatte. Die Königin hatte ihn seinerzeit dazu ernannt, nachdem der Duke von Edinburgh, Prinz Philip, sich dafür entschied, aus dem öffentlichen Leben auszuscheiden.

Jegliche Versöhnung unmöglich

Zweifelsohne als Hauptgrund für eine mögliche Absage von Meghan und Harry gilt nach wie vor das Buch «The heir and the spare» – «Der Erbe und sein Ersatz» –, das Harry im Januar 2023 veröffentlichen will. Das «rücksichtslos ehrliche» Werk dürfte einige Details über den royalen Alltag enthalten. Geschrieben vom kleinen Bruder des britischen Thronfolgers.

Wie die «Daily Mail» weiter wissen will, habe das Paar «keine Absichten» für Weihnachten nach Grossbritannien zu reisen.

Nicht nur sei die restliche Royal Family über den Titel des Buches überrascht, die Memoiren könnten jegliche Versöhnung zwischen den Sussexes und der Königsfamile unmöglich machen: «Dieses Buch könnte das endgültige Ende der Beziehung sein, die Harry mit seiner Familie momentan noch hat. Es ist traurig», teilt eine Quelle dem britischen Boulevard-Blatt mit.