Ex-Praktikantin von Bill Clinton Monica Lewinsky arbeitet jetzt als Model

che

27.2.2024

Aktivistin Monica Lewinsky an einer Party des Modemagazins «Vanity Fair» im Februar 2020 in Beverly Hills, Kalifornien. 
Aktivistin Monica Lewinsky an einer Party des Modemagazins «Vanity Fair» im Februar 2020 in Beverly Hills, Kalifornien. 
WireImage

Monica Lewinsky wurde vor über 20 Jahren als Praktikantin von US-Präsident Bill Clinton – wegen einer angeblichen Affäre mit ihm – weltberühmt. Heute ist Lewinsky Aktivistin und neuerdings auch Model.

che

27.2.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Affäre zwischen dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton und der Praktikantin im Weissen Haus sorgte für einen der grössten US-Skandale.
  • Wegen Meineides und Justizbehinderung in der Lewinsky-Affäre musste sich Bill Clinton 1999 einem Amtsenthebungsverfahren stellen.
  • Inzwischen engagiert sich Monica Lewinsky als Anti-Mobbing-Aktivistin und modelt neuerdings für ein Modelabel.

Die Affäre zwischen Praktikantin Monica Lewinsky und dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton beschäftigte vor über 20 Jahren die Welt.

Nachdem Bill Clinton wegen Meineides und Justizbehinderung sich 1999 einem Amtsenthebungsverfahren stellen musste, machte die damals 22-jährige Monica Lewinsky eine schwere Zeit durch.

Heute engagiert sie sich als Anti-Mobbing-Aktivistin, ist Autorin und hat eine TV-Dokuserie produziert

Jetzt sorgt sie mit einem neuen Job für Schlagzeilen. Monica Lewinsky ist das Gesicht der aktuellen Fashionkampagne des Labels «Reformation», schreibt «Bild.de». Das Ziel der Kampagne: Frauen zum Wählen zu bringen. 

Monica Lewinsky: «Wir haben gesehen, dass die Frustration der Wähler zunimmt»

Monica Lewinsky erzählt dem Modemagazin «Elle», warum sie bei der Modekampagne mitmacht: «Wir haben in Umfragen gesehen, dass die Frustration der Wähler zunimmt. Wir müssen uns gegenseitig daran erinnern, dass wir das nicht zulassen dürfen, sondern dass wir unsere Stimme nutzen. Darin liegt unsere Macht.»

Im Gespräch mit dem Magazin spricht sie auch über ihr Alter – 49 Jahre: «Ich hatte Angst, 49 zu werden.»

Doch sei es – am Ende – das grösste Geschenk gewesen. Sie konnte so viel von ihrem neuen Leben akzeptieren: «50 zu werden, war wunderbar», schreibt «Bild.de».


Mehr Videos aus dem Ressort

«Drive-Away Dolls»: Die Story ist dünn, dafür hat’s umso mehr Sex

«Drive-Away Dolls»: Die Story ist dünn, dafür hat’s umso mehr Sex

Als ein Roadtrip schiefläuft, sehen sich Jamie und Marian mit einer dümmlichen Entscheidung konfrontiert. «Drive-Away Dolls» ist die neuste Komödie von Regisseur Ethan Coen – hältst du die Zweideutigkeiten aus?

16.02.2024