Albert II. ohne Charlène Fürstenpalast muss sich zu Scheidungsgerüchten äussern

klm

22.3.2023

Weil Fürstin Charlène sich schon länger nicht mehr mit ihrem Ehemann, Fürst Albert II., gezeigt hat, kursieren wieder einmal Scheidungsgerüchte. Nun hat der monegassische Palast darauf reagiert. 

klm

22.3.2023

Wie steht es um die Ehe von Fürstin Charlène und Fürst Albert II.? 

Diese Frage beschäftigt derzeit Royal-Fans und Presse. Das französische Magazin «Royauté» zeichnete dabei ein schwarzes Bild. Charlène soll die Scheidung von ihrem Ehemann bereits eingeleitet haben. 

Laut dem Palast sei das aber eine Lüge. In einem seltenen Statement zu dem Beziehungsstatus der Royals hat die Pressestelle des Fürstenhauses dementiert, dass sich die beiden getrennt haben.

Die Gerüchte seien «bösartig» und «völlig aus der Luft gegriffen»: «Wir weisen den Bericht des französischen Magazins entschieden zurück.» 

Charlène zeigte sich an Alberts Geburtstag nicht

Die Gerüchteküche brodelte wieder, nachdem Fürstin Charlène sich am Geburtstag ihres Gatten nicht an seiner Seite gezeigt hatte. Am 14. März winkte nur Albert II. mit den Kindern Jacques und Gabriella vom Balkon des Palastes der Menge zu. Auch auf ihrem Social-Media-Profil gratulierte sie ihrem Ehemann nicht.

Öffentliche Auftritte von Charlène sind seit ihrer gesundheitlichen Auszeit allgemein seltener geworden. 2021 verbrachte Charlène mehrere Monate in ihrer alten Heimat Südafrika ohne ihre Familie. Nach eigenen Angaben litt sie an einem Hals-Nasen-Ohren-Infekt und musste deswegen mehrmals operiert werden.

Nach einer kurzen Rückkehr in den Palast musste sie sich im November dann wegen «allgemeiner Erschöpfung» behandeln lassen. Seit März 2022 befindet sie sich wieder in Monaco, Auftritte mit Albert II. gibt es dennoch nur noch wenige.

Mehr aus der Welt der Royals: 

Drogen, Tierquälerei und Rassismus: Dirty Harrys grösste Skandale

Drogen, Tierquälerei und Rassismus: Dirty Harrys grösste Skandale

Vom Prinz der Herzen zum Party-Prinzen: Unzählige Fehltritte säumen Harrys Weg. Wie aus Prinzessin Dianas kleinem Sonnenschein Dirty Harry wurde – ein Best-of seiner vielen Blamagen.

11.01.2023