Schlagerstar über die Liebe Beatrice Egli und die Liebe: Es gibt noch Hoffnung

tsch

19.7.2018

Schlagerstar sucht Liebe: Beatrice Egli, überzeugter Single, spielt bald Amor für RTL und verrät, worauf es ihr bei einem Mann ankommt.

Ihr Herz schlägt derzeit nur für die Musik. Doch einigen ihrer Schlagerkollegen will Beatrice Egli (30) nun helfen, das grosse Liebesglück zu finden - in einer neuen RTL-Kuppel-Show, die sich an Inkas Bauses «Bauer sucht Frau» orientiert. Die Dreharbeiten zu «Schlager sucht Liebe» haben vor Kurzem begonnen, ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.  

«Vielen Schlagersängern bleibt verwehrt, wovon sie auf der Bühne singen», heisst es herzerweichend bei RTL. «Dort schwärmen sie von der grosse Liebe, gehen aber nach dem Auftritt oft alleine nach Hause.» Damit das kein Dauerzustand bleibt, laden Tim Toupet (46) und andere einsame Schlagerstars - darunter Oliver Frank (45), Denny Fabian (35), Urgeistein Gerda Gabriel (62), Hütten-Helmut (48) sowie Andreas Robitzky (39) und Thomas Reese (38) von NEON - je zwei Single-Frauen beziehungsweise -Männer für fünf Tage zu sich nach Hause ein. Beim gemeinsamen Alltag «zwischen Proben, Promotion und Privatleben» sollen dann möglichst die Funken fliegen.

Mittendrin im Tanz der Promi-Gefühle: Beatrice Egli. Im Interview mit «Bild» verriet die schöne Schweizerin: «Ich bin wirklich dankbar und aufgeregt, dass ich der Liebe bei meinen Kollegen aus der Schlagerbranche auf die Sprünge helfen kann.»

Die Sängerin Beatrice Egli wartet noch auf den Richtigen. Ihr Berufsleben macht es aber auch schwierig, eine feste Beziehung aufzubauen. 
Die Sängerin Beatrice Egli wartet noch auf den Richtigen. Ihr Berufsleben macht es aber auch schwierig, eine feste Beziehung aufzubauen. 
dpa

«Die Jungs haben definitiv noch eine Chance bei mir»

Aber wie ist es bei der erfolgreichen Sängerin (aktuelles Album: Wohlfühlgarantie) selbst in Liebesdingen bestellt? Es sei gar nicht so einfach, den richtigen Mann an ihrer Seite zu finden, gesteht sie bei einem Interview-Termin gegenüber der dpa und dem ARD-Magazin «brisant». «Bei meinem Beruf, den ich sehr liebe, bin ich ständig unterwegs, kaum zu Hause. Da muss ich erst mal jemanden finden, der dafür dauerhaft Verständnis hat und das mit mir lebt. Meistens stellt sich das nach drei bis sechs Monaten heraus.»

Auch ihre letzte, siebenjährige Beziehung ging unter anderem an ihrem Erfolg in der Musikwelt zu Bruch. Die Hoffnung aufgeben sollte die Männerwelt jedoch nicht: «Die Jungs haben definitiv noch eine Chance bei mir», räumt Egli ein. «Die schönste Situation ist die, wenn man gar nicht damit rechnet, jemanden kennenzulernen.» Aktiv auf die Suche begibt sich die Sängerin derzeit jedoch nicht: «Ich bin überzeugt, das kommt alles auf mich zu.» Sehr wohl glaube sie aber auf die Liebe auf den ersten Blick «und habe das auch selbst schon erlebt».

Und wie muss Mr. Right beschaffen sein, damit Beatrice Egli wie im Video zu ihrer aktuellen Single «Verliebt, verlobt, verflixt nochmal» in ein Brautkleid steigt? «Ich glaube, Aussehen ist etwas, das kann ich gar nicht beschreiben, weil es so ziemlich das Unwichtigste ist», sagt die Schlagersängerin. «Ich finde den Charakter wichtig, dass er sehr viel Humor hat, dass er Rückgrat hat, dass er im Leben steht und, dass er vor allem auch ein grosses Herz hat, romantisch unterwegs ist und trotzdem auch Realist ab und zu.»

Star-Flash
Zurück zur Startseite