Oscar-Aussicht Cate Blanchett verkauft ihre Luxus-Bleibe in Sydney

tjb

13.7.2020

Fünf Schlafzimmer, ein riesiger Esstisch und Sicht auf die berühmte Oper von Sydney: Schauspielerin Cate Blanchett verkauft ihre Luxuswohnung. Ob sie für den siebenstelligen Preis auch die Oscar-Statue dalässt, die den Couchtisch ziert?

Die Wohnung, die da im australischen Sydney zum Verkauf steht, ist beeindruckend. Fünf Schlafzimmer, vier Badezimmer, ein Esstisch für zwölf Personen – und vor allem eine atemberaubende Aussicht auf die Bucht von Sydney. Bisher gehört die Bleibe der Schauspielerin Cate Blanchett, doch die scheint das Luxus-Appartment nicht mehr zu benötigen.

Die Wohnung liegt in einem Gebäude gleich hinter dem berühmten Opernhaus von Sydney. Entsprechend sieht man auch aus vielen der Räume und von der grosszügigen Terrasse aus auf das weisse Dach des Musiktempels. Die Lage und die grosszügigen Ausmasse treiben allerdings den Preis in die Höhe – und auch der Promi-Faktor dürfte sich noch auswirken. Laut Insidern will Blanchett umgerechnet knapp acht Millionen Franken für das Apartment. 

Zurück zur Startseite