Filme Schauspieler Fitz will umweltbewusst leben

SDA

27.1.2019 - 03:42

Der deutsche Schauspieler Florian David Fitz will weniger mit Flugzeugen fliegen und weniger Fleisch essen, um die Umwelt zu schonen. (Archivbild)
Der deutsche Schauspieler Florian David Fitz will weniger mit Flugzeugen fliegen und weniger Fleisch essen, um die Umwelt zu schonen. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Der deutsche Schauspieler Florian David Fitz versucht umweltbewusst zu leben. "Es ist natürlich immer so ein bisschen so ein Ding, weil wir fliegen wahnsinnig viel, und das ist dann eigentlich relativ uncool."

Dies sagte der 44-jährige Fitz am Samstagabend am Rande des Deutschen Filmballs im Bayerischen Hof in München. Abgesehen davon aber fahre er "wahnsinnig viel" und gerne Fahrrad und versuche für den Klimaschutz weniger Fleisch zu essen.

Nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen etwa sei zwar "anstrengender als man denkt", sagte Fitz, "aber damit können wir glaube ich alle einen ganz schnellen Beitrag leisten". Zuletzt hatte Fitz sich für Bienen eingesetzt und unter anderem auf Instagram für das bayerische Volksbegehren zum Erhalt der Artenvielfalt geworben.

Zurück zur Startseite

SDA