Mutmassliche Sexualverbrecherin Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell festgenommen

dpa/tjb

2.7.2020

Ghislaine Maxwell war die Vertraute von Jeffrey Epstein – ihr wird vorgeworfen, Minderjährige zur Prostitution gezwungen zu haben.
Ghislaine Maxwell war die Vertraute von Jeffrey Epstein – ihr wird vorgeworfen, Minderjährige zur Prostitution gezwungen zu haben.
Bild: Getty

Ghislaine Maxwell ist in den USA festgenommen worden. Sie soll einst Jeffrey Epstein minderjährige Frauen zugehalten haben, die sie zur Prostitution zwang. 

Die frühere Partnerin von Jeffrey Epstein, dem Sexualverbrechen vorgeworfen wurden und der sich dann im Gefängnis umbrachte, ist Medienberichten zufolge in den USA festgenommen worden. Ghislaine Maxwell solle noch am Donnerstag vor einem Richter in den USA erscheinen, berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Strafverfolgungsquellen. Es lägen Vorwürfe im Zusammenhang mit denen gegen Epstein gegen die 58-Jährige vor.

Dem US-Unternehmer Epstein war vorgeworfen worden, Dutzende Minderjährige missbraucht und zur Prostitution gezwungen zu haben. Im vergangenen August nahm er sich in einem New Yorker Gefängnis das Leben. Viele Frauen, die Epstein Sexualverbrechen vorwerfen, werfen Maxwell eine Mittäterschaft vor. Die Tochter eines britischen Verlegers soll Geschäftspartnerin und eine Zeit lang auch Freundin von Epstein gewesen sein. 

Zurück zur Startseite