Sängerin Fergie trinkt nach jeder ihrer Shows erst mal einen - das habe aber natürlich traditionelle Gründe.
Fergie (42) feiert häufiger ein hochprozentiges Ritual.
Nach jedem ihrer Auftritte genehmigt sich die Sängerin ('Fergalicious') erst mal ein Gläschen Wein. Doch nicht etwa, um nach ihrer Show ein wenig herunterzukommen - sie stößt damit viel mehr auf ihre Familie an! Immerhin bringt Fergie seit 2006 gemeinsam mit ihrem Vater Pat ihren eigenen Wein heraus. "Ich liebe auf jeden Fall ein Glas Ferguson Crust nach der Show!", offenbarte sie gegenüber 'Billboard Style'. "Das ist ein Boutiquewein, nicht gerade Mainstream. Aber wir sind sehr stolz darauf. Das ist ein toller Wein!"
Fergie, die im südlichen Kalifornien geboren und aufgewachsen ist, freut sich sehr, dass ihr Vater sich mit dem eigenen Weingut in Santa Ynez einen Traum erfüllen konnte. "Er war Lehrer und Football-Trainer der High-School-Mannschaft. Als er in Rente ging, meinte er: 'Ich will in den Norden ziehen und etwas anbauen. Das macht mich glücklich und hat eine therapierende Wirkung, also werde ich Trauben anbauen und Wein machen'", erinnerte sich die Künstlerin. "Und wir sagten: 'Okay! Toll, Papa!' Und dann reisten wir endlich dorthin, probierten die erste Ernte und es war gut. Dann meinte ich: 'Nun, hier haben wir jetzt diese Flasche, wir müssen sie verkaufen - auch andere müssen diesen Wein probieren!'"
So entstand die Idee vom eigenen Weinhandel. Fergie selbst designte das Logo für die Flaschen und gab einem der Sorten einen Namen: 'Fergalicious', nach ihrer Erfolgssingle, die im gleichen Jahr erschien.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet