Ewige Jugend? Heidi Klum: Das ist das Geheimnis ihrer Schönheit

tsch

27.7.2018

Heidi Klum verriet bei einem Event ihr Schönheitsgeheimnis - und das ist erstaunlich simpel.
Heidi Klum verriet bei einem Event ihr Schönheitsgeheimnis - und das ist erstaunlich simpel.
EPA FRIEDEMANN VOGEL

45 Jahre alt ist Supermodel Heidi Klum. Doch trotzdem sieht die Vierfach-Mutter immer noch jugendlich frisch aus. Nun verriet sie in einem Interview mit «E! News» endlich, wie ihr das gelingt.

Wer Beauty-Tipps für eine frisch aussehende Haut benötigt, sollte unbedingt auf Heidi Klum hören. Denn der Mittvierzigerin sieht man ihr Alter keineswegs an, obwohl sie als Model, Unternehmerin, Moderatorin und Vierfach-Mutter sicherlich gut beschäftigt ist.

«Ich mache nicht sehr viel», verriet Klum nun während einer Veranstaltung in Miami. Feuchtigkeit sei sehr wichtig, und die bekomme sie mit dem «Buttermilk Moisturizer» von Mario Badescu. Zudem schwört die 45-Jährige auf Peelings, um alte Hautschüppchen loszuwerden. Ihr Lieblingsprodukt, «Aapri», kauft sie im Drogeriemarkt. 

Doch auch, wenn sie bei der Beauty-Pflege eher minimalistisch vorgeht, gibt es eines, auf das Klum nie verzichtet: «Ich liebe die Sonne und bin überzeugt, dass es gut ist, hin und wieder Vitamin D zu tanken, aber man muss wirklich Sonnenschutz tragen.»

Und noch etwas sei  laut dem Supermodel essenziell. Wenn sie keinen öffentlichen Auftritt hat, versucht sie, auf Make-up zu verzichten. Auch auf Instagram zeigt sich Heidi des Öfteren «ohne». Ein Rat, den sie an ihre Kinder weitergibt. 

«Wenn meine Töchter mit dem ganzen Make-Up spielen, sage ich immer: 'Ihr seid schön, so wie ihr seid. Ihr müsst nicht schichtenweise Make-up auftragen. Es ist schön, wenn man eure Haut sehen kann'.»

Die Liebe von Klum und Kaulitz
Star-Flash
Zurück zur Startseite