Nur die Royals wohnen teurer Indiens reichste Familie lebt im 173-Meter-Luxushochaus

Von Christian Thumshirn

13.4.2024

Nur die Royals wohnen teurer: Indiens reichste Familie lebt im 173-Meter-Luxushochaus

Nur die Royals wohnen teurer: Indiens reichste Familie lebt im 173-Meter-Luxushochaus

Sie führen ein Leben wie im Bollywoodfilm. Familienoberhaupt Magesh Ambani ist über 100 Milliarden Schweizer Franken schwer. Nun macht ihn ein Disney-Deal noch reicher. Wie er wohnt, erfährst du im Video.

11.04.2024

Sie führen ein Leben wie im Bollywoodfilm: Familienoberhaupt Mukesh Ambani ist über 100 Milliarden Schweizer Franken schwer. Nun macht ihn ein Disney-Deal noch reicher. Wie er wohnt, erfährst du im Video.

Von Christian Thumshirn

13.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Der Buckingham-Palast in London, royales Statussymbol und Residenz von Charles und Camilla ist das teuerste Wohnhaus der Welt. Allerdings gehört es nicht den Royals, sondern dem britischen Staat.
  • Das teuerste private Wohnhaus der Welt ist im Besitz von Mukesh Ambani, einem indischen Multimilliarden-Businessman.
  • Auf ein bis zwei Milliarden Franken wird der moderne Wohnturm geschätzt. 173 Meter hoch hat er nur 27 Stockwerke. Schon das spricht Bände, hätten doch locker 50 Platz.
  • Wie es im Inneren des Luxusturms aussieht und was «Antilia» so einmalig macht, erfährst du im Video.

Mit Chemie und Textilien machte Mukesh Ambani ein Multimilliardenvermögen. Nun soll der Inder einen Vertrag mit Disney unterzeichnet haben. Für über 7,8 Milliarden Schweizer Franken wird der Self-Made-Businessman ins TV- und Filmgeschäft einsteigen. Das neu zu gründende Medienunternehmen soll mindestens 98 Unterhaltungs- und Sportkanäle sowie zwei Streaming-Plattformen umfassen.

Ein Leben wie im Bollywood-Film

Dabei ist das Leben seiner Familie schon jetzt filmreif. Mit seinen drei Kindern und Ehefrau Nita lebt der Patriarch in der kostspieligsten Immobilie, die je für einen Privatmann gebaut wurde. Nur schon der Rohbau seines Luxuswohnturms verschlang sagenhafte 70 Millionen Schweizer Franken. Mittlerweile soll das Eigenheim des Clans weit über eine Milliarde Schweizer Franken wert sein.

Der Antilia-Tower im Süden von Mumbai: Das private Wohnhaus des Ambani-Clans.
Der Antilia-Tower im Süden von Mumbai: Das private Wohnhaus des Ambani-Clans.
Imago

Wie es im Inneren des Bollywoodtraums aussieht und warum der Buckingham-Palast zwar wertvoller ist, Charles und Camilla aber trotzdem das Nachsehen haben, erfährst du im Video.


Rennen ums emissionsfreie Flugzeug: So revolutioniert die Brennstoffzelle das Fliegen

Rennen ums emissionsfreie Flugzeug: So revolutioniert die Brennstoffzelle das Fliegen

Jeder Flug wirft einen Schatten aufs ökologische Gewissen. Mit Recht. Denn kein anderes Fortbewegungsmittel verursacht pro Kopf einen grösseren CO2-Ausstoss. Aber wie geht klimaneutrales Fliegen?

04.04.2024