«Meschugge»: Schwarzenegger ätzt gegen US-Präsident Trump 

dpa

3.12.2018

Seine Meinung über den US-Präsidenten hat er mehrfach klargemacht. Nun legte Arnold Schwarzenegger nach: Donald Trump sei aufgrund seines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaabkommen «meschugge».

Die USA sind nach Einschätzung von Arnold Schwarzenegger noch immer Teil des Pariser Klimaabkommens. Dies gelte, obwohl US-Präsident Donald Trump entschieden hatte, aus dem Abkommen auszusteigen, sagte der Schauspieler und frühere Gouverneur von Kalifornien bei der UN-Klimakonferenz im polnischen Kattowitz am Montag. Trump nannte er wegen des Ausstiegs «meschugge».

Arnold Schwarzenegger nannte US-Präsident Donald Trump aufgrund seines Ausstriegs aus dem Pariser Klimaabkommen «meschugge».
Archivbild
Was wurde aus den Actionstars der 80er?

«Amerika ist mehr als nur Washington oder eine Führungsperson», sagte Schwarzenegger. Das Klimaabkommen von 2015 erfahre sowohl auf lokaler als auch bundesstaatlicher Ebene breite Unterstützung. Im kommenden Jahr sollten lokale Führungspersönlichkeiten zu der Konferenz eingeladen werden, forderte er.

Trumpy Bear – Es gibt ihn wirklich
Bilder des Tages
Zurück zur Startseite