Royals Marie Chevallier: Gestatten, Monacos neue (Beinah)-Prinzessin

tali

24.7.2019

Am Samstag heiratet Louis Ducruet seine Langzeitfreundin Marie Chevallier. Die wird dadurch Teil der monegassischen Königsfamilie.
Am Samstag heiratet Louis Ducruet seine Langzeitfreundin Marie Chevallier. Die wird dadurch Teil der monegassischen Königsfamilie.
Getty Images

In Monaco läuten am Wochenende die Hochzeitsglocken: Louis Ducruet, Sohn von Prinzessin Stéphanie, heiratet am Samstag Marie Chevallier. Alles, was man über seine Braut wissen muss.

«Lasst mich euch die zukünftige Madame Ducruet vorstellen», schrieb Louis Ducruet unter das Foto von seinem Antrag, das er im Februar 2018 bei Instagram postete. Am Samstag wird aus Marie Chevallier nun tatsächlich Madame Ducruet – und damit ein Mitglied der monegassischen Königsfamilie. Denn Louis Ducruet mag zwar keinen Titel tragen, ist aber der Sohn von Stéphanie von Monaco und Neffe von Fürst Albert II. Wer ist die Frau, die sich einen Quasi-Prinzen angelte?

Wie er seiner zukünftigen Frau das erste Mal begegnet ist, verriet Louis Ducruet jüngst in einem Interview mit dem Magazin «Hello Monaco»: «Sie ist mir erst in einem Club in Cannes aufgefallen und dann an meiner Universität. Als ich sie dort sah, war ich überrascht, weil ich mich sie erinnerte. Aber weil ich so schüchtern bin, hab ich sie nicht gleich angesprochen, sondern sechs Monate gewartet.»

Sie hatte keinen leichten Stand in der Familie

Offenbar reagierte auch Ducruets Familie etwas schüchtern, als der heute 26-Jährige ihr die junge Frau mit den vietnamesischen Wurzeln vorstellte – vor allem seine Schwester Pauline, wie der Bräutigam einräumt: «Sie war sehr beschützend und am Anfang ein bisschen distanziert zu Marie», erinnert sich Louis Ducruet.

Das scheint sich inzwischen aber gegeben zu haben: Pauline hiess die zukünftige Schwägerin nach der Verlobung nicht nur via Instagram herzlich in der Familie willkommen, sondern hat auch das Brautkleid designt, in dem die 26-Jährige am Samstag zum Altar der Kathedrale von Monaco schreiten wird.

Louis' Mutter Stéphanie (Mitte) reagierte anfangs wohl etwas verhalten auf die zukünftige Schwiegertochter Marie (links), Schwester Pauline sogar distanziert. Nur Camille (rechts) war sogleich Feuer und Flamme.
Louis' Mutter Stéphanie (Mitte) reagierte anfangs wohl etwas verhalten auf die zukünftige Schwiegertochter Marie (links), Schwester Pauline sogar distanziert. Nur Camille (rechts) war sogleich Feuer und Flamme.
Getty Images

So reagierte seine Mutter

Auch seine Mutter Prinzessin Stéphanie war wohl nicht gleich Feuer und Flamme: «Wir sind seit sieben Jahren zusammen und meine Mutter hat sich an sie gewöhnt», umschreibt der Erstgeborene der Prinzessin die Beziehung – Begeisterung klingt anders. «Sie mag Marie», versichert Louis Ducruet, sei aber «nervös», weil er ihr einziger Sohn sei.

Und die jüngste im Bunde, Louis' Halbschwester Camille? «Camille liebt Marie wirklich», freut sich der studierte Sportmanager. «Sie sagte mir einmal: ‹Wenn du nicht mit Marie, sondern mit einem anderen Mädchen zusammen bist, werde ich das andere Mädchen nicht mögen.›» Sie freue sich sehr auf die Hochzeit und wird sogar eine der Brautjungfern sein.

So tickt die künftige Grimaldi

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My happiness ♥️ #pancakeducruet

Ein Beitrag geteilt von Marie Chevallier (@mariehoachevallier) am

Wie Marie Hoa Chevallier, deren vietnamesischer Mittelname Blume bedeutet, die Familie ihres Zukünftigen letztlich für sich einnahm? «Marie ist sehr nett und freundlich, eine ganz normale Person. Obwohl sie Mitglied einer königlichen Familie sein wird, ist es ihr nicht zu Kopf gestiegen», beschreibt Ducruet sein «Seelenverwandte».

Bei Instagram teilt die junge Frau am liebsten Bilder von ihren vielen Reisen, von Unternehmungen mit ihren kleinen Neffen oder von ihrem Hund Pancake. Der wird wohl vorerst auch der einzige «Sohn» des Paares bleiben: «Marie und ich haben noch keine Familienpläne», erklärt Louis Ducruet. «Wir sind noch jung und wollen erst noch ein bisschen das Leben geniessen, bevor wir ein Kind bekommen. Aber natürlich wollen wir eins.»

Albert II. von Monaco
Zurück zur Startseite