Siebtes Queen-Urenkel So schwer war die Geburt für Zara Tindall - und ihren Mann

tsch

3.7.2018

Zara und Mike Tindall wurden am 18. Juni zum zweiten Mal Eltern.
Zara und Mike Tindall wurden am 18. Juni zum zweiten Mal Eltern.
Keystone

Vor knapp zwei Wochen machte Zara Tindall die Queen zum siebten Mal zur Urgrossmutter. Nun spricht ihr Ehemann Mike darüber, wie schwierig die Geburt war - für ihn!

Stolze 4167 Gramm brachte die kleine Lena Elizabeth auf die Waage, als sie am 18. Juni das Licht der Welt erblickte. Damit ist die zweite Tochter von Zara Tindall (37), ihres Zeichens Lieblingsenkelin von Queen Elizabeth II. (92), das schwerste Royal Baby der britischen Geschichte. Dass es eine dementsprechend schwere Geburt war, ist keine Überraschung - dass sich der Vater der Kleinen als Leidtragenden sieht, hingegen schon.

«Sie hat mir fast den Kopf abgerissen», beklagte sich Mike Tindall (39) dem «Mirror» zufolge augenzwinkernd über seine Frau Zara, die als Tochter von Prinzessin Anne (67) auf Rang 17 der britischen Thronfolge steht. «Es war also nicht ganz einfach». Anschliessend lobte er jedoch seine «wundervolle» Frau und ihre älteste Tochter Mia Grace (4), die eine «gute grosse Schwester» sei. Vor wenigen Tagen feuerten die beiden ihn bei einem Wohltätigkeitsgolfturnier im Newport Celtic Manor Resort an, allerdings ohne Baby Lena (sprich: Lay-na) der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sie hatte 2016 eine Fehlgeburt

Zara und Mike Tindall haben bereits eine vierjährige Tochter, Mia Grace.
Zara und Mike Tindall haben bereits eine vierjährige Tochter, Mia Grace.
Getty Images

Mit der Ankunft der Kleinen dürfte das Glück der Tindalls nun perfekt sein - endlich. Im Dezember 2016 erlitt Zara Tindall eine Fehlgeburt, wenige Wochen, nachdem der Buckingham Palace ihre Schwangerschaft publik gemacht hatte. «Mia war damals unsere Rettung», erklärte Ex-Rugbyspieler Mike Tindall 2017 in einem emotionalen Interview mit der «Sunday Times», «egal wie traurig wir sind, sie heitert uns immer wieder auf.»

Ihre Oma-jestät: Das sind die Enkel und Ur-Enkel der Queen
Zurück zur Startseite