Royals entsetzt Schwere Vorwürfe: Royal-Bodyguard festgenommen

tali

2.9.2019

Gegen einen Polizisten, der auf ein Mitglied von Queen Elizabeths II. Familie aufpasst, wird derzeit ermittelt. Die Vorwürfe wiegen schwer.
Gegen einen Polizisten, der auf ein Mitglied von Queen Elizabeths II. Familie aufpasst, wird derzeit ermittelt. Die Vorwürfe wiegen schwer.
Getty Images

Neuer Schock für die Queen: Ein Bodyguard der königlichen Familie wurde vor wenigen Tagen verhaftet. Er wird verdächtigt, eine Frau vergewaltigt zu haben.

Nicht nur Prinz Andrews Rolle im Epstein-Skandal sorgt derzeit für Aufregung im Buckingham Palace: Ein Officer der Metropolitan Police, der seit Jahren auch für den Schutz eines Mitgliedes der Königsfamilie zuständig ist, wurde am 22. August selbst verhaftet.

«Wir können bestätigen, dass ein Officer wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und Stalking festgenommen wurde», erklärte die Londoner Polizei in einem Statement. Der Beamte kam später auf Kaution frei, doch die Ermittlungen wurden aufgenommen. So lange sie laufen, werde der Polizist nur eingeschränkt im Innendienst beschäftigt sein und nicht mehr für die Königsfamilie arbeiten. Es wird betont, dass die Vorwürfe gegen den Officer nicht in Verbindung mit seiner Tätigkeit für die Royals stehen.

Das Entsetzten innerhalb der Palastmauern soll dennoch gross sein: «Das betreffende Mitglied der Königsfamilie war geschockt, von der Verhaftung des Schutzpolizisten zu hören», zitiert die «Sun» einen Insider. «Der Beamte galt bisher als Muster der Professionalität und zeigte bei seinen Aufgaben die grösste Integrität.» Welchen Royal er beschützte, ist nicht bekannt.

Queen Elizabeth II.

Zurück zur Startseite