Anwesen zu mieten William und Kate suchen neue Nachbarn

tali

7.8.2019

Die Cambridges grüssen aus Anmer Hall: Auf ihrem Landsitz verbringen Herzogin Kate, Prinz William und ihre Kinder vor allem im Sommer viel Zeit. 
Die Cambridges grüssen aus Anmer Hall: Auf ihrem Landsitz verbringen Herzogin Kate, Prinz William und ihre Kinder vor allem im Sommer viel Zeit. 
Bild: Keystone

Zwei Schlafzimmer, grosser Garten – und royale Nachbarn: Das Cottage neben jenem von Prinz William und Herzogin Kate ist zur Miete ausgeschrieben. Es gibt aber einen Haken.

Drei Jahre hatten Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) ihren Hauptwohnsitz in Anmer Hall, nun nutzen sie ihr Cottage in Norfolk als Wochenend- und Sommerresidenz – und könnten bald neue Nachbarn haben. Auf der Website des Sandringham Estate, zu dem Anmer Hall gehört, ein Cottage in ihrer direkten Nachbarschaft zur Miete angeboten.

Umgerechnet 830 Pfund (ca. 980 Franken) müssten die potenziellen neuen Bewohner der Adresse 20 Cherry Tree pro Monat hinblättern. Dafür ist das Ziegelhäuschen mit zwei Schlafzimmern frisch saniert und verfügt über einen grossen Garten. Interessenten sollten allerdings kein Problem mit steilen Treppen haben – vor denen wird im Inserat explizit gewarnt.

Diese Bewerber haben keine Chance

Sowohl für 20 Cherry Tree als auch die anderen Häuser, die in der Nachbarschaft der Cambridges vermietet werden, wollen die Verwalter des Sandringham Estate ihren Angaben nach jenen Interessenten den Vorzug geben, die am besten geeignet seien. Bewerber, die in der Gegend arbeiten oder dauerhaft in die ostenglische Region ziehen wollen, erhalten dabei den Vorzug.

Katzenfreunde allerdings haben schlechte Karten: Während Hunde von Fall zu Fall erlaubt sind, gilt auf dem gesamten Anwesen eine strikte Keine-Katzen-Politik. Ob das wohl auch der Fall wäre, wenn Queen Elizabeth II. (93), die in Schloss Sandringham traditionell das Weihnachtsfest verbringt, statt Corgis Katzen lieben würde?

Die schönsten Diademe der Royals
Zurück zur Startseite