Erstes Video seit Diagnose Seine Familie lässt erkrankten Bruce Willis hochleben

DPA/bb

20.3.2023 - 13:55

Einige Tränen und viel Liebe an Bruce Willis' 68. Geburtstag

Einige Tränen und viel Liebe an Bruce Willis' 68. Geburtstag

Am ersten Geburtstag nach der Demenz-Diagnose von Bruce Willis hat seine Ex-Frau Demi Moor ein Video auf Instagram gepostet, in dem die Familie – einschliesslich seiner Frau Emma Heming Willis und seiner Kinder – «Happy Birthday» für ihn singen.

20.03.2023

Am ersten Geburtstag nach der Demenz-Diagnose von Bruce Willis hat seine Frau Emma ihre Emotionen mit den Fans geteilt. «Ich habe den Morgen mit Weinen begonnen», schreibt die 44-Jährige auf Instagram.

20.3.2023 - 13:55

Die Patchwork-Familie von Bruce Willis feierte den 68. Geburtstag des Hollywood-Schauspielers am gestrigen Sonntag mit viel guter Stimmung, drei Videos und einem Geburtstagsständchen.

Bevor sich die Familienmitglieder dazu in der Küche trafen, postet Ehefrau Emma Heming-Willis am Morgen ein erstes Video auf Instagram.

Menschen lobten sie häufig für ihre Stärke, erklärt die 44-Jährige darin, dabei habe sie in Wirklichkeit schlicht keine andere Wahl, als sich immer wieder zusammenzunehmen. «Ich habe Momente der Traurigkeit, jeden Tag Trauer, und ich fühle es heute an seinem Geburtstag besonders.»

«Ich werde ihn immer lieben»

Später teilte Emma Heming-Willis noch ein zweites Video von besonderen Momenten des Schauspielers mit seiner Familie. «Ich werde ihn immer lieben», schrieb sie dazu und bat auch Willis’ Fans weiter für ihn zu beten.

Nachdem vor rund einem Jahr beim Action-Star eine Aphasie diagnostiziert worden war, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt, hatte seine Familie vergangenen Monat die genauere Diagnose Demenz bekannt gegeben.

«Alles Gute zum Geburtstag, BW!»

Zu Ehren von Willis’ 68. Geburtstag postete dann im Laufe des Tages auch Ex-Frau Demi Moore ein Video auf Instagram, in dem die Familie – einschliesslich Emma Heming-Willis und seine Kinder – «Happy Birthday» singt und ihm in der Küche einen Kuchen mit einer Kerze anbietet.

Bruce Willis schien von der Singerei begeistert zu sein. Er lächelte auf jeden Fall, während seine Familie jubelte und am Ende zu einem «Hip, hip, hurra!» anstimmte.

«Alles Gute zum Geburtstag, BW! So froh, dass wir dich heute feiern konnten», betitelte Demi Moore ihr Video. «Ich liebe dich und liebe unsere Familie. Vielen Dank an alle für die Liebe und die herzlichen Wünsche – wir alle fühlen sie.»

Das Video von der Feier am Sonntag ist das erste, das die Familie von Bruce Willis gepostet hat, seit sie die Diagnose der Frontotemporalen Demenz bekannt gegeben hat.


Mehr Videos aus dem Ressort:

Hollywood-Star Bruce Willis leidet unter Demenz

Hollywood-Star Bruce Willis leidet unter Demenz

Hollywood-Star Bruce Willis leidet an Demenz. Bereits im vergangenen Jahr hatte er seine Schauspielkarriere wegen gesundheitlicher Probleme beendet. Im Frühjahr 2022 gab Willis' Familie die Diagnose Aphasie bekannt.

17.02.2023

Magdalena Preisig, Aphasie-Betroffene: «Ich kenne Bruce Willis nicht»

Magdalena Preisig, Aphasie-Betroffene: «Ich kenne Bruce Willis nicht»

Aufgrund seiner diagnostizierten Aphasie beendet Bruce Willis seine Karriere. Magdalena Preisig kennt den Hollywood-Schauspieler nur vom Namen her, umso mehr weiss sie, was bei der Krankheit im Kopf passiert.

30.05.2022


DPA/bb