Palast fühlt sich zu Statement genötigt So geht es Prinzessin Kate

paf

1.3.2024

Rund zwei Monate müssen die Royals auf Prinzessin Kate verzichten. Sie erholt sich bis nach Ostern von ihrer Bauch-OP. 
Rund zwei Monate müssen die Royals auf Prinzessin Kate verzichten. Sie erholt sich bis nach Ostern von ihrer Bauch-OP. 
Frank Augstein/Pool AP/dpa

Wie geht es Prinzessin Kate? Seit sich die Ehefrau von Prinz William im Januar einer Bauch-Operation unterziehen musste, ist sie aus dem Rampenlicht verschwunden. Nun äussert sich der Palast erneut.

paf

1.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert.
  • Royal-Fans machen sich Sorgen.
  • Nun betont der Palast erneut, dass sich die Ehefrau von Prinz William bis nach Ostern erholen wird.

Schweigen im Palast. Seit sich Prinzessin Kate im Januar 2024 einer geplanten Bauch-OP unterziehen musste, dringen so gut wie keine Informationen nach aussen.

Aus diesem Grund häufen sich die Spekulationen im Internet, wie es denn um Kate steht – viele davon auch mit einem Augenzwinkern. So lautet eine Theorie auf «X» (ehemals Twitter), die Prinzessin habe sich einen Pony schneiden lassen und müsse diesen nun erst herauswachsen lassen, bevor sie wieder an die Öffentlichkeit könne.

«Leute, lasst Kate Middleton in Ruhe, damit sie in Ruhe ihren Pony herauswachsen lassen kann.»

Doch Spass beiseite. Als Prinz William seinen Besuch beim Gedenkgottesdienst für seinen verstorbenen Patenonkel absagte, sorgen sich die Royal-Fans ernsthaft um die Prinzessin.

Prinzessin Kate erholt sich nach wie vor von ihrer Operation

Der Palast fühlte sich zu einem erneuten Statement genötigt, obwohl bereits kommuniziert wurde, dass die Operation gut verlaufen sei und sich Kate bis nach Ostern erholen werde.

Ein Sprecher von Prinzessin Kate verkündete nun: «Wir waren uns von Anfang an darüber im Klaren, dass die Prinzessin von Wales bis nach Ostern ausser Gefecht ist und dass der Kensington-Palast nur dann Informationen geben wird, wenn etwas Wichtiges passiert», heisst es in diversen Medien wie zum Beispiel «People». Und es wird noch einmal betont, dass es der Ehefrau von Prinz William «gut geht».

Die deutsche «Bild» sprach zudem mit einem Palast-Mitarbeiter. Der sagt, es sei zwar «merkwürdig», dass gar nichts über den Gesundheitszustand der Prinzessin nach aussen dringe.

Aber am Hof habe er keine Anzeichen gesehen, die darauf hindeuten könnten, dass es der Prinzessin wirklich sehr schlecht gehen könnte, beruhigt er die Royal-Fans.


Mehr Videos aus dem Ressort

«Dune: Part 2»: Das macht der Film besser als «Star Wars»

«Dune: Part 2»: Das macht der Film besser als «Star Wars»

Regisseur Denis Villeneuve versteht die Verfilmung von Science Fiction wie kein zweiter. Mit der Fortsetzung vom hochgelobten «Dune» übertrifft er sich noch – und gleist erfolgreich und intensiv den Höhepunkt auf.

28.02.2024