Millionen weg Tony Marshall hinterlässt 50 Perücken – und sonst nicht viel

klm

20.2.2023

Am 16. Februar verstarb die Schlager-Legende Tony Marshall. Der Sänger schwelgte dank Hits wie «Schöne Maid» lange im Luxus. Sein Erbe soll allerdings laut einem Medienbericht bescheiden sein. 

klm

20.2.2023

37 Autos soll Tony Marshall einst sein Eigen genannt haben. Dazu mehrere Luxus-Villen – unter anderem eine in Florida und eine in Spanien – und ein Boot. 

Doch wie die «Bild» berichtet, soll er davon nicht viel an seine Witwe und seine drei Kinder vermachen können. Der Schlagersänger, der am 16. Februar verstorben ist, soll seine letzten Tage bescheiden verbracht haben. 

Grund dafür sollen schlechte Immobilien-Deals gewesen sein, durch die Marshall in den 00er-Jahren einen Grossteil seines Vermögens verlor. 

Schulden beglichen

«Es ist kein Geheimnis, dass ich durch Geschäfte mit Ost-Immobilien in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin», sagte er 2011 der Zeitung. Seine Schulden habe er aber laut einem Statement seines Managers damals noch im selben Jahr beglichen. 

Dennoch sei er finanziell nie wieder so gut aufgestellt gewesen wie vorher. Das habe auch an den fehlenden Auftrittsmöglichkeiten gelegen. Ein lukratives Angebot von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» habe er aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Damit hätte er laut Medienbericht um die 300'000 Euro verdient. 

Seinen Lebensabend habe er anstatt in der Luxus-Villa in einem Reihenhaus verbracht, das ihm einer seiner Söhne geschenkt habe. Dort im Keller habe er auch seine 50 Perücken aufbewahrt, die er nun an seine Hinterbliebenen vererbt habe. Die handgemachten Haarteile waren lange eines von Tony Marshalls Markenzeichen. 

Mehr aus der Welt des Schlagers:

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Jüngst drückte Beatrice Egli in ihrer TV-Show Andreas Gabalier einen Schmatzer auf die Wange, Liebesgerüchte entstanden. blue News hat Gabalier nach seinem Verhältnis zur Schlagersängerin gefragt – und wie er das Schweizer Publikum findet.

05.07.2022