Locarno 2019 Ausverkaufte Piazza und Hollywood-Glamour mit Hilary Swank

SDA/che

12.8.2019

«Once Upon a Time... in Hollywood» ist Tarantinos 9. Kinowerk, mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen.
«Once Upon a Time... in Hollywood» ist Tarantinos 9. Kinowerk, mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen.
Screenshot Sony Pictures

Der neuste Tarantino-Streifen «Once Upon a Time...in Hollywood» hat am Wochenende am Filmfestival für eine ausverkaufte Piazza Grande gesorgt. Einen Hauch Glamour brachte Schauspielerin Hilary Swank.

Grosse Ehre für «Million Dollar»-Baby Hilary Swank: Die zweifache Oscar-Preisträgerin nahm am Freitagabend mit ansteckender Begeisterung einen Ehrenleoparden entgegen, posierte höflich mit Bundesrat Alain Berset auf dem Roten Teppich und lobte die Schweiz und das Locarno Festival in den höchsten Tönen.

Nebst Swank sorgte auch US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt («Snowden») für den Glamour-Faktor auf der Piazza Grande. Der 38-jährige Kalifornier präsentierte in Locarno die Weltpremiere des deutschen Flugzeugentführungs-Thrillers «7500», in dem er die Hauptrolle spielt.

Hollywood auf der Piazza

Aus allen Nähten platzte die 8'000 Plätze fassende Piazza am Samstagabend bei der Vorpremiere des jüngsten Tarantino-Films, der am Donnerstag in die Schweizer Kinos kommt. Um den grossen Publikumsandrang zu bewältigen, lief der Film gleichzeitig in der Fevi-Halle. Insgesamt wurden 9'300 Eintritte gezählt.

In den ersten Festivaltagen wurden in Locarno mehrere Schweizer Spiel- und Dokumentarfilme uraufgeführt – darunter Samirs neuestes Werk «Baghdad in my Shadow». Das packende Drama verknüpft die Schicksale von Exil-Irakern in London und kommt am 28. November in die Schweizer Kinos.

Was wurde aus den «American Pie»-Stars

Zurück zur Startseite