Neuer Job Beatrice Egli: Bildschirm-Comeback trotz TV-Flops

Von Carlotta Henggeler

13.8.2019

Beatrice Eglis letzte Flirt-Sendung fiel der Quoten-Guillotine zum Opfer. Trotzdem schickt RTL Beatrice Egli mit «Ich find Schlager toll» wieder ins TV-Rampenlicht – diesmal mit Eloy de Jong an ihrer Seite.

Beatrice Egli hat als TV-Moderatorin nicht immer ein gutes Händchen: Ihre letzte Single-Kuppelshow «Schlager sucht Liebe» wurde nach nur zwei Folgen abgesägt.

Erstaunlich, setzt der Privatsender in ihrem neuen Programm wieder auf die Schlagerkönigin aus Pfäffikon SZ: Sie wird auf RTLplus «Ich finde Schlager toll» moderieren– doch diesmal mit männlicher Unterstützung von Eloy de Jong. Der niederländische Popstar («Caught in the Act») ist in Sachen Fernsehen ein alter Hase. Seit 2004 ist er als Solo-Künstler unterwegs und 2017 liess er sich ins «Promi Big Brother»-Haus einschliessen.

«Ich finde Schlager toll» soll eine Art Ranking-Show sein, da ist RTL schon länger Spezialist. «Die ultimative Chartshow» mit Oliver Geissen läuft seit 2003. Das neue Format des Duos Egli/de Jong wird im Herbst zu sehen sein und präsentiert ein Ranking der beliebtesten Schlagersongs, der Schlagersängerinnen- und Sänger, bis hin zur beliebtesten Schlagerparty. Zu Wort kommen verschiedene Experten aus dem Bereich Musik und Entertainment, darunter Jürgen Drews, Uwe Hübner, Bernhard Brink oder Marie Wegener. Im Winter 2019 soll die Party-Serie starten. Hossa, Beatrice!

Diese Stars gehen 2019 auf Abschiedstournee

Zurück zur Startseite