«Zoom Persönlich» Bligg über seine Unplugged-Konzerte und sein Finanz-Fiasko

Carlotta Henggeler

20.11.2019

Auf dem grünen Teppich: Bligg am Zurich Film Festival 2018.
Auf dem grünen Teppich: Bligg am Zurich Film Festival 2018.
Keystone

Der Zürcher Mundart-Künstler über leise Töne auf seiner neuen Tournee, Kinderkonzerte und wie es zu Steuerschulden kam.

60 Platinauszeichnungen hat er schon eingeheimst, war über sieben Jahre in den Schweizer Charts und bis zu 40'000 Besucher pro Tour pilgerten an seine Konzerte: Bligg prägt mit seinen 14 Alben schon über 20 Jahre die Schweizer Musikgeschichte.

Seine Hits gehören in die Charts wie das Matterhorn zu Zermatt. Von «Rosalie», «Musigg i dä Schwiiz» über «Manhattan» bis zu «Us Mänsch» stammen aus seiner Feder.

Dass im Leben des Schwamendingers nicht immer alles nach Plan lief, davon erzählt er Claudia Lässer im Studio. Der 43-Jährige erinnert sich an seine Anfänge und erzählt, warum er noch in jungen Jahren, am Karriere-Anfang, Steuerschulden hatte. 

Hier gibt’s die Highlights der Bligg-Sendung:

Tempi passati. Jetzt bereitet er sich auf seine Unplugged-Tournee vor: «Die Tournee hat einen vorweihnachtlichen Approach. Wir spielen ohne Verstärker, ich reduziere meine Hits aufs Wesentliche.»

Und erstmals tritt er speziell für seine kleinsten Fans auf, an zwei «Kinderkonzerten» für Kids ab 6 Jahren. 

Die ganze Sendung zum Reinklicken:

Mit Bligg

Mit Bligg

14.11.2019

«Zoom Persönlich» läuft am Mittwoch, 20. November, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die «Friends»-Stars

Zurück zur Startseite