«Die Eiskönigin II»: Elsas Kampf um Arendelle – ein Meisterwerk?

Von C. Henggeler, F. Tschamper und Chr. Thumshirn

20.11.2019

«Die Eiskönigin II»: Ein Meisterwerk?

«Die Eiskönigin II»: Ein Meisterwerk?

Disney bringt endlich die ungleichen Schwestern Elsa und Anna in «Die Eiskönigin II» zurück. Bluewin.ch sagt, ob sich die Fortsetzung anzuschauen lohnt.

18.11.2019

Disney bringt endlich die ungleichen Schwestern Elsa und Anna in «Die Eiskönigin II» zurück. «Bluewin» sagt, ob sich die Fortsetzung anzuschauen lohnt.

«Bluewin» pickt in der neuen, regelmässig erscheinenden Rubrik «Spotlight» die Rosinen aus Kino und Streaming heraus. Lohnt sich der Gang ins Filmtheater?

Wir schauen vorab, analysieren und geben eine Meinung ab – ungeschminkt, ungeschönt.

Wir starten mit der Kritik von «Frozen II: Jener Disney-Fortsetzung, der kleine Kinobesucher mit grosser Sehnsucht schon so lange entgegenfiebern.

«Frozen II»: Grosser Coup oder lahme Fortsetzung?

Um was geht's in «Die Eiskönigin II»? Um eine mutige Reise samt Kampf von Elsa und Anna. Eigentlich geniessen die Schwestern ihr Leben in Arendelle.

Doch eines Tages wird Elsa von Unruhe gepackt, eine geheimnisvolle Stimme lockt sie in den Wald. Mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, um zu ergründen, was es mit dem Lockruf auf sich hat.

«Die Eiskönigin II» läuft ab heute in den Kinos.

Wettbewerb: Kinotickets zu gewinnen

«Bluewin» verlost fünfmal zwei Kino-Tickets. Kinospass in der ganzen Schweiz einlösbar. Mitmachen, auf eine Portion Glück hoffen und schon bald «Die Eiskönigin II» auf der grossen Leinwand sehen. 

Original vs. Remake: So spektakulär ist «Der König der Löwen».

Zurück zur Startseite