Reality-TV-Star Mia Ist sie die nächste Kim Kardashian?

Von Carlotta Henggeler

30.11.2021

Flirten, saufen, Party machen: Gerade ist die Zürcher Reality-Darstellerin Mia Madisson in «Reality Shore» zu sehen und lässt dort nichts anbrennen. Im Gespräch verrät sie, wie es um ihren Liebesstatus steht – und was sie für Pläne hat. Grosse.

Von Carlotta Henggeler

30.11.2021

Mia Madisson ist eine Taffe. Noch schmerzt ihr ganzer Mund von einer kleinen Operation, doch ein abgemachtes Interview lässt man nicht sausen. Und Mia ist so etwas wie ein alter Hase in Sachen Reality-TV. Buhlte sie schon um Bachelor «Clive» und später um Alan. Oder wollte mit Party-Soulmate Bellydah nach Spanien auswandern. Weder funkte es im TV noch lief ihre Karriere am Ballermann. Ein Nullsummen-Spiel, oder fast. Dafür gab es bestimmt ein paar Follower mehr für ihre Social-Media-Kanäle. 

CH Media_oneplus_REALITY_Genre-Trailer

CH Media_oneplus_REALITY_Genre-Trailer

17.11.2021

Und darauf will Mia Madisson, 25, in Zukunft setzen. Als Reality-Starlet und Influencerin durchstarten. So wie ihr grosses Vorbild Kim Kardashian. «Am liebsten hätte ich eine eigene Reality-Show à la ‹Keeping up with the Kardashians›.» Was bewundert sie an der amerikanischen Unternehmerin, die mit ihrer TV-Show ein Vermögen verdient hat? Alles. Sie sei nicht nur wunderschön, sondern ein Vorbild. Eine Selfmade-Frau mit dickem Bankkonto und viel Fame, wie man auf Social Media gern sagt.

Bye, bye, Zürich

Für den nächsten Schritt wird sie auch ihre Heimat, Zürich, samt Familie und Freunde verlassen. Den Job als Coiffeuse hat sie schon per Ende November gekündigt. Sie will ihr Glück in Deutschland probieren. Das Land des Trash-TVs – und sprachlich machbar. 

Es sei keine einfache Entscheidung, aber die Schweiz biete ihr zu wenig Möglichkeiten. Ob sie dann näher zu ihrer «Reality Shore»-Flamme Yasin zieht? Momentan geht es zwischen den beiden am TV heiss zu und her, nicht nur am Pool. Was ihre Familie oder fremde Leute dabei von ihr denken könnten, das interessiert sie nicht. Da ist sie schmerzlos. Muss man in dem Business auch sein.

Beruflich will Mia jetzt also Gas geben – und in der Liebe? «Ich habe Schmetterlinge im Bauch. Das geniesse ich sehr. Alles andere lassen wir jetzt auf uns zukommen und wird die Zeit zeigen.»

«Reality Shore» läuft auf dem neuen Bezahl-Streamingsender oneplus.

«Der Bachelor» 2021: Die neuen Kandidatinnen mögen einen anderen lieber

«Der Bachelor» 2021: Die neuen Kandidatinnen mögen einen anderen lieber

Erkan Akyol sucht seine Herzensdame, doch deren Gedanken hängen noch an einem seiner Vorgänger. Kann er die 17 Frauen trotzdem von sich überzeugen? Ende Oktober startet die neue Staffel «Der Bachelor» auf 3+.

18.10.2021