Ed Sheeran will Elton John zur Nummer eins verhelfen

Fabian Tschamper

15.10.2021

PILTON, ENGLAND - JUNE 25:  Ed Sheeran headlines on the Pyramid Stage during day 4 of the Glastonbury Festival 2017 at Worthy Farm, Pilton on June 25, 2017 in Glastonbury, England.  (Photo by Ian Gavan/Getty Images)
Ed Sheeran belegt mit seinem Song «Shivers» momentan den ersten Platz der englischen Charts, dies will er nun ändern.
Getty Images

Ed Sheeran bittet seine Fans, ihn für Elton John vom Nummer-1-Thron zu stossen. Es wäre die erste Top-Platzierung in fast zwei Jahrzehnten für den mittlerweile 74-jährigen Musiker. Auf Instagram rief Sheeran dazu auf.

Fabian Tschamper

15.10.2021

Es gehört schon fast zum Standard, Ed Sheerans Musik bei einem neuen Release zuoberst in der Hitparade zu finden. So geschah es auch mit seiner Single «Shivers», die sich vor den neuen Song von Elton John und Popsängerin Dua Lipa gedrängt hat.

Ihr Song «Cold Heart» sollte laut Sheeran die neue Nummer eins werden.

Auf Instagram postete der 30-Jährige ein Foto von sich und Elton John mit den Worten: «Elton John ist so nah dran, mich vom ersten Platz zu verdrängen und ich will es. Bitte kauft, streamt, ladet ‹Cold Heart› mit Dua Lipa herunter. 15 Wochen sind sowieso mehr, als ich erwartet habe. Wer will nicht von Elton verdrängt werden?»

Es wäre die erste Nummer-1-Single für Elton John in fast zwanzig Jahren. Einen anderen Meilenstein hat er dennoch schon erreicht: Der Musiker ist nun seit sechs Dekaden in den Top 10 der englischen Charts vertreten.

Insgesamt konnte er sich mit sieben Singles den ersten Platz sichern, das letzte Mal war 2003 mit dem Remix «Are You Ready For Love».