Michelle Hunziker über ihr Ehe-Aus «Du fühlst, du hast versagt»

che

14.2.2022

Michelle Hunziker und ihr Ehemann Tomaso Trussardi trennten sich im verflixten siebten Ehe-Jahr. 
Michelle Hunziker und ihr Ehemann Tomaso Trussardi trennten sich im verflixten siebten Ehe-Jahr. 
Christian Charisius/dpa

Erst Mitte Januar bestätigte Michelle Hunziker die Trennung von Ehemann Tomaso Trussardi. Am Sonntag sprach sie im italienischen Fernsehen erstmals über ihre Gefühle – und liess tief blicken.

che

14.2.2022

In der Sendung «Verissimo» (auf Deutsch: sehr wahr), auf Canale 5, sprach Michelle Hunziker, 45, am Sonntag erstmals in der Öffentlichkeit über das Beziehungsende mit Mode-Unternehmer Tomaso Trussardi, 38: «Eine Trennung ist immer wie eine Trauer, die man bewältigen muss. Es ist schwierig, denn du fühlst, du hast versagt. Aber es bedeutet auch einen Neubeginn.» 

Heute gehe sie gelassener mit dem Liebes-Aus um als in jüngeren Jahren, sagte sie weiter. Die Lebenserfahrung habe ihr geholfen, besser mit der Situation umzugehen: «Wenn du mit 23 eine Trennung bewältigst, dann erlebst du den emotionalen Teil mit einer ungeheuren destruktiven Potenz. Du fühlst dich, als würdest du innerlich sterben. Heute habe ich meine Lebenserfahrung auf meiner Seite, und so kann ich die guten Dinge retten.»

Es seien zehn wunderschöne Jahre gewesen, die ihnen zwei wundervolle Töchter geschenkt hätten, das müsse gerettet werden: «Ich habe Tomaso sehr lieb und werde ihn immer lieb haben.»

Nach dem tiefen Fall weitermachen

«Man muss es mit den Schwierigkeiten aufnehmen und dann weitermachen», erzählte die 45-Jährige weiter. Es sei falsch, danach anderen Menschen den vollen Schmerz aufzuhalsen. Sie sei zwar von ihrem Naturell her ein wenig eine Schauspielerin, aber auch schamhaft, wenn es ums Teilen ihrer Emotionen gehe. «Ich weiss nur, dass man wirklich eine grosse Kraft aus dem Leid schöpfen kann.»

Neue Show – und auch Eros ist dabei

Immer wieder wurde gemunkelt, Michelle Hunziker suche Trost bei Ex-Mann Eros Ramazzotti. Sie würden sich gut verstehen, sagte sie in «Verissimo». So gut, dass er gar in ihrem neuen TV-Format «Michelle Impossible» am 16. Februar auf Canale 5 auftritt. Eine Seltenheit, schliesslich ist der Schmusesänger nicht oft in TV-Shows zu sehen. 

Nie hätte sie gedacht, dass ihr Ex die Einladung ins TV-Studio annehmen würde: «Wir standen schon seit 20 Jahren in Italien nicht mehr zusammen auf derselben Bühne», zitiert «Bild.de» Hunziker aus «Verissimo».

Umfrage
Würdest im TV über dein Liebes-Aus plaudern?