Alec Baldwin bricht sein Schweigen «Meine Kinder weinen im Auto»

Von Fabian Tschamper

1.11.2021

Von Fotografen und Journalisten verfolgt: Hilaria, 37, und Alec Baldwin, 63, sehen sich gezwungen, den Fox-News-Reportern ein Statement abzugeben.
Von Fotografen und Journalisten verfolgt: Hilaria, 37, und Alec Baldwin, 63, sehen sich gezwungen, den Fox-News-Reportern ein Statement abzugeben.
GC Images

Der Rummel um Alec Baldwin legt sich nach dem Set-Unfall nur langsam. Auch an ihrem Rückzugsort ist das Ehepaar nicht vor Reportern sicher. Nun haben die beiden die Flucht nach vorn angetreten und erstmals geredet.

Von Fabian Tschamper

1.11.2021

«Sie war meine Freundin», sagt Alec Baldwin zu Fox-News-Reportern, die ihn scheinbar auf offener Strasse abgefangen haben. Er dürfe nichts verlauten lassen, was den Set-Unfall angeht. «Die Ermittlung ist im Gange, mir wurde aufgetragen, keine Informationen rauszugeben.»

Sichtlich genervt stellt sich Baldwin der Frage des Journalisten, er und seine Frau scheinen die Interaktion mit ihren Handys zu filmen – wohl zum eigenen Schutz.

Während des Gesprächs mit den Paparazzi spricht Baldwin über sein Treffen mit Halyna Hutchins' Ehemann und ihrem neunjährigen Sohn. Auch betont der Schauspieler, dass er Schritte gegen die Nutzung von Schusswaffen an Filmsets in Erwägung zieht. «Wie viele Kugeln wurden in 75 Jahren Filmschaffen abgefeuert? Unzählige», sagt der 63-Jährige. Wenn so etwas passiere, müssten Massnahmen ergriffen werden. Etwa Plastik- oder Gummiwaffen.

Alec Baldwin behandelt die Situation sehr professionell, seine Ehefrau Hilaria ist da emotionaler – und ist verständlicherweise genervt von den Journalisten.

«Meine Kinder weinen im Auto, weil ihr uns gefolgt seid», sagt Baldwin bestimmt, «wir haben aus Höflichkeit angehalten und nun lasst uns bitte in Ruhe.»

Das ganze Gespräch findest du hier.

Das Ehepaar Baldwin ist seit 2012 verheiratet und gönnt sich nach den turbulenten Tagen ein bisschen Erholung in der 4500-Seelen-Stadt Manchester im US-Bundesstaat Vermont. Hilaria Baldwin veröffentlichte kürzlich einen Instagram-Post, in dem sie ihren Ehemann unterstützt.

«Ich liebe dich und ich bin da», schreibt die 37-Jährige. Die Yoga-Instruktorin sorgt sich wohl um den psychischen Zustand ihres Ehemanns, der am Set von «Rust» versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen hat.

Baldwins Waffenmeisterin weist jede Verantwortung von sich

Baldwins Waffenmeisterin weist jede Verantwortung von sich

Nach dem tödlichen Schuss von Hollywood-Schauspieler Alec Baldwin auf eine Kamerafrau bei Dreharbeiten hat die zuständige Waffenmeisterin jede Verantwortung von sich gewiesen.

30.10.2021

Eine Anklage im Fall gab es noch nicht, Baldwin arbeitet eng mit der Polizei in Santa Fe, New Mexico, zusammen.

Die Baldwins haben sechs gemeinsame Kinder.