«Ich kann das nicht gleich unschuldig schauen»

Von Silvan Steiner, Martina Stadelmann und Carlotta Henggeler

19.11.2021

«Tiger King 2»: «Ich kann das nicht gleich unschuldig schauen»

«Tiger King 2»: «Ich kann das nicht gleich unschuldig schauen»

Netflix-Star Joe Exotic ist wieder da und polarisiert auch diesmal in den sozialen Medien. Und nicht nur dort: Auch bei blue News sind heisse Debatten um den Tiger King entbrannt. Ist die Serie hot oder nur Schrott?

19.11.2021

Netflix-Star Joe Exotic ist wieder da und polarisiert auch diesmal in den sozialen Medien. Und nicht nur dort: Auch bei blue News sind heisse Debatten um den Tiger King entbrannt. Ist die Serie hot oder nur Schrott?

Von Silvan Steiner, Martina Stadelmann und Carlotta Henggeler

19.11.2021

Paradiesvogel und Raubtier-Dompteur Joe Exotic alias Tiger King ist zurück und widmet sich aus dem Knast heraus seiner Lieblingsbeschäftigung, der Frage: Hat seine Rivalin, Tierschützerin Carole Baskin, ihren Ex-Mann umbringen lassen? Und wie konnte es sein, dass all seine Weggefährten sich auf seine Kosten bereichert haben und er im Knast sitzt?



Eine sehr umstrittene Serie, die aus Tierquälern Helden mache und frauenfeindlich sei. Lohnt es sich, die zweite Staffel zu schauen? Wir haben uns damit auseinandergesetzt – die Meinungen driften auseinander. Das Pro und Contra zu «Tiger King 2» siehst du im Video. 

«Tiger King 2» läuft auf Netflix.