Klibys Nachfolger setzt sich gegen etablierte Comedians durch

blue Redaktion/che

1.5.2021

Die Highlights vom «OPEN STAGE»-Comedy-Finale am 1. Mai 2021

Die Highlights vom «OPEN STAGE»-Comedy-Finale am 1. Mai 2021

27.04.2021

David gegen Goliath, Newcomer versus etablierter Künstler. Im «OPEN STAGE»-Comedy-Finale haben alle nur ein Ziel: Sie wollen das Preisgeld von 15'000 Franken gewinnen. Ein neues Talent im Business sticht sogar alte Hasen aus: Bauchredner Chäller.

blue Redaktion/che

1.5.2021

Darum geht es im Comedy-Finale von «OPEN STAGE»

Nach einem User-Voting haben es Riklin & Schaub, Valerio Moser und dä Chäller alias Yves Keller in die finale TV-Show geschafft. Sie erfahren in der Sendung, wer die meisten Leser*innen-Stimmen erhalten hat – und Comedy-Champ 2021 ist.

Duo Riklin & Schaub:
Ein multimediales Song-Erlebnis

Roman Riklin und Daniel Schaub sind zwei bekannte Gesichter in der Comedy-Szene. Sie sind Teil des Trios «Heinz de Specht», das sich nach über 700 Konzerten 2019 auflöste. Jetzt wollen die «zwei vo Specht» mit ihrem neuen Programm «Was wäre wenn – ein Liederabend im Konjunktiv» durchstarten. Doch Corona hat ihnen einen Strich durch die Agenda gemacht. «Riklin & Schaub» sind multimediale Liedermacher mit tiefer Text-Substanz.

«En Hotdog für en Stutz«: Riklin und Staubs Ikea-Hymne

«En Hotdog für en Stutz«: Riklin und Staubs Ikea-Hymne

Was kommt heraus, wenn man ein multimediales Song-Erlebnis präsentieren will? Die Antwort darauf haben die Zürcher Riklin und Schaub mit «En Hotdog für en Stutz».

27.04.2021

Valerio, König von Langenthal:
Der Wortakrobat

Valerio Moser ist selbsternannter König von Langenthal und Spoken-Word-Poet. Er tritt als Kabarettist und Moderator auf und gibt auch Workshops in kreativem Schreiben und Performance. Denn jeder ist kreativ, davon ist der Poetry-Slam-Schweizermeister (2013/2014) und Powerpoint-Karaoke-Schweizermeister (2014/2015) überzeugt.

König Valerio und seine Trämli- und City-Phobie

König Valerio und seine Trämli- und City-Phobie

Der König von Langenthal fühlt sich in seinem Mikrokosmos wohl. Ihm kann die ungebildete Grossstadt, wo einem das Velo noch während der Fahrt unter dem Füdli geklaut wird, gestohlen bleiben.

27.04.2021

Chäller:
Der Stand-Up-Bauchredner

Bauchredner Chäller und seine Family

Bauchredner Chäller und seine Family

Kult-Bauchredner Kliby sieht Yves Keller alias Chäller als seinen Nachfolger. Der Stand-Up-Bauchredner lässt seinen scharfzüngigen Opa über Altersheime und Hochzeitstage lästern.

28.04.2021

Der Radiomann ist der Newcomer unter den Comedy-Finalisten, hat aber mächtig Gas gegeben. In nur vier Jahren hat der Schaffhauser schon vier abendfüllende Programme auf die Beine gestellt und präsentiert. Mit dabei ist unter anderem sein Bühnenpartner Opa Chäller, der das Treiben im Altersheim gern kritisch analysiert und spitz kommentiert. Der legendäre Urs Kliby von Kliby und Caroline nennt ihn gar seinen würdigen Nachfolger.

«OPEN STAGE»-Comedy-Finale vom 1. Mai 2021, hier geht es zur ganzen Sendung:

«Open Stage»-Comedy-Finale, ganze Sendung vom 1. Mai 2021

«Open Stage»-Comedy-Finale, ganze Sendung vom 1. Mai 2021

27.04.2021

Alles zu den Nominierten in den «Open Stage»-Kategorien «Comedy», «Kurzfilme» oder «Musik» findest du hier oder auf blue.ch/openstage.

Das «OPEN STAGE»-Finale in der Kategorie «Comedy» fand am 1. Mai um 20:30 Uhr auf blue Zoom statt. Das nächste «OPEN STAGE»-Finale in der Kategorie «Kurzfilm» geht am 8. Mai um 20:30 Uhr auf blue Zoom über die Bühne.